• Darmkrebs ist bei Männern die dritthäufigste Krebserkrankung – nach Prostata- und Lungenkrebs. Bei Frauen liegt Darmkrebs nach Brustkrebs auf Platz 2 der Krebserkrankungen. Schätzungen zufolge könnten 9 von 10 Darmkrebspatienten geheilt werden, wenn die Erkrankung frühzeitig erkannt wird. Daher ist es besonders wichtig, die Angebote zur Darmkrebsfrüherkennung wahrzunehmen. Wie kann Darmkrebs behandelt werden? Welche Symptome treten bei Darmkrebs auf? Und wie kann man vorsorgen? Stellen Sie Ihre Fragen zum Thema Darmkrebs und tauschen Sie sich mit Betroffenen in unserem Forum Darmkrebs aus.

nicht operabler Tumor mit methastasen und Leck im Dünndarm

TEST TEST TEST 123

AndiTR

New member
Bei meinem Vater kam der Darmkrebs zurück.
er hat in den Dünndarm gestreut und dieser hat auch ein Leck.
Leider kann derzeit das Leck nicht operabel geschlossen werden. Somit kommt auch keine neue chemo in Betracht.
Ernährung läuft über den port. Er bekam eine Sonde. In den ersten Beutel läuft alles aus der Sonde und in den zweiten Beutel noch das , was trotzdem in den Darm gelangt.
Ein zweiter chirug bestätigte die Meinung. Derzeit wäre eine OP möglich. Man muss abwarten wie sich alles entwickelt und könnte ggf. im Frühjahr operieren. Methadon und Immuntherapie wurde vom Onkologen abgelehnt.
Meine Frage ist , ob es keine anderen Möglichkeiten gibt. Auch ob man den Darm nicht irgendwie stabilisieren kann? Dann Alternative Möglichkeiten dem Krebs aufzuhalten (CBD etc.)
Für irgendwelche Infos oder weiterführende links bin ich dankbar

Back