• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Nicht kommen

• Thread starter Thread starter Peterxxxx
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

P

Peterxxxx

Guest
Normalerweise besteht das problem genau andersrum - nämlich das Man(n) zu schnell kommt, ich habe das genau gegenteilige Problem:

Ich habe eine neue Beziehung welche wirklich sehr schön ist, auch der Sex. Nur die letzten Tage, an einem Tag bin ich gar nicht gekommen obwohl ich SEHR erregt war, am zeiten immerhin einmal gekommen aber auch erst nach SEHR langer Zeit. Das Problem dabei ist das wir eine WE-Beziehung über 320km führen und da ist das dann doch etwas fristrierend.

Kann das an falscher Ernährung liegen (zu wenig trinken, etc.). Kann mir jemand einen Tiop geben?

Danke
Peter aus E bei S (32)

RE: Nicht kommen

Normalerweise ist es so, dass ein gesunder Körper auch keine Probleme in der Hinsicht bekommt.

Das kann also auch daran liegen, dass du zu Müde, gestresst, sorgengeplagt etc. warst. Auch der Gedanke dass es "JETZT" und "HIER" sein "MUSS" hilft ja auch nicht wirklich.

Danke für Deine AW, teil 2 (vielleicht habe ich mich auch unterbewußt etwas unter stress gesetzt - hast recht) ist klar aber teil1 ist gerade der Grund warum ich diese Frage gepostet habe (Stichwort Ernährung)

Ich habe das Problem auch. manchmal dauert es 4 stunden oder länger. Ich mach es mir dann oft selber. Ich denke nicht, dass das ein schönes Gefühl für die Frau ist, weil sie sicher das Problem bei sich sucht. Ich habe aber auch leichte errektionsstörungen, also keinen konstanten Ständer sag ich mal. Meistens klappt das Eindringen, aber ihn dann steif zu halten nicht unbedingt, also schon, so dass es ihr noch Spaß macht aber mir nicht. Vielleicht ist das ein Kreis der sich verselbstständigt. Angst vor dem schlapp machen - schlapp machen durch den stress und der angst davor...
Vielleicht versuch ichs einfach noch ganz oft und wenn nicht geh ich mal zum Arzt. Ist das bei dir immer so oder nur bei diesem Mädchen und nur zur Zeit?

kommst du nur nicht zum samenerguss wenn du mit dem glied in ihrer scheide bist? oder haut es auch oral oder mit handareit nicht hin? wenn ich ein kerl am schwanz fasse (während er in meiner scheide ist) und die vorhaut leicht zurückziehe, dan ergisst sich der in der regel ziemlich augenblicklich

@Stephan:
Ist zur Zeit nur so, nachdme wir noch nicht lange zusammen sind und ich seit längerem keinen Sex mehr hatte kann ich nicht sagen seit wann. Aufgefallen ist mir nur das ich auch bei Selbstbefriedigung SEHR spät komme. Teils geniesse iche s ja auch, auch meine Freundin geniesst es, so kommt sie auch auf ihre Kosten aber belasten tut mich das halt schon.

@Daniela:
Ja,e s ist leider auch beim Oralsex und beim "Runterholen" so. beim Oralsex stehe ich immer sehr kurz davor, komme aber nicht über den "Point of no return" hinweg"

@Beide:
Meine Freundin geniesst es zwar aber ich habe vorallem Angst das sie dies auf sich bezieht, was definitiv nicht der Fall ist.

Flüssigkeit

Flüssigkeit

da Du schon selbst das Trinken erwähnst...trinkst Du zu wenig? Wenn ja, warum? Klar hat ausgwogene Ernährung, ausreichend Schlaf, Rauchen/Nichtrauchen Einfluss auf die Potenz. 2-3 Liter sollte jeder Mensch einfüllen, sollte öfter mal schwitzen, Pipi nicht lange Zeit verhalten, heulen und wichsen, damit der "Stoffwechsel" klappt.

Aber hat das wirklich was mit Deinem Problem zu tun? Wie Du schon ansprichst: Du findest die WE-Beziehung anstrengend. Ihr seht Euch zu selten, tauscht Euch mental evtl zu wenig aus. Du fühlst dich nicht vertraut genung, wenn Ihr dann miteinader Sex habt. Du "fremdelst" wie man bei knapp einjährigen Kindern sagt. Ich kenne das aus einer eigenen Beziehung, die während einer Umschulung mal eine Weile so verlaufen musste....

Sensible Menschen haben mitunter mit solchen Problemen zu kämpfen. Mir hat damals geholfen, dass mein verständnisvoller Partner einverstanden damit war, dass wir erst morgens Sex miteinander hatten und den Freitagabend dazu benutzten gemeinsame Erlebnisse zum Aufbauen eines Wir-Gefühls zu nutzen und/oder die Nacht zum Kuscheln und die körperliche Nähe wieder herzustellen, die über 5 Tage Trennung jeweils für mich unscharf geworden war.
Manchmal kann es vielleicht auch helfen, 2 Glas Sekt zu trinken, um ein wenig emotionaler und ungehemmter zu werden. ich finde nicht, dass man sich wegen ein bisschen Anschub am Freitagabend bereits als AlkoholikerIn fühlen muss, wenn es ohne schwer fällt...
Im übrigen, meine ich, solltest Du Dich um nicht erreichte Ejakulationen weniger sorgen. Das führt doch dazu, dass Du am WE noch mehrmals Lust auf Sex hast - gerade, wenn es noch nicht zum Abspritzen gereicht hat. Eine sinnlich veranlagte Partnerin wird Deinen Wiederholungsdrang als etwas Positives bewerten, oder? Also ich genieße es regelrecht, wenn mein Partner einmal wegen Stress, Überarbeitung oder sonstwas nicht kann, und ich es ihm regelrecht mit allen mir zur Verfügung stehenden Tricks "holen" muss. Das ist dann mal ein schöner Ausgleich dafür, dass er sonst meist auf mich wartet, da ich als Frau ja überwiegend langsamer reagiere.

Du bist (leider) nicht alleine...

Du bist (leider) nicht alleine...

Hallo Peter,

der Einfachheit halber einfach nur in zeitlicher Reihenfolge vier Threads zu mir bzw. meinem Problem... - und mittlerweile weiß ich auch noch aus anderen Beiträgen aus diesem Forum und auch anderswo, daß wir Männer eben auch nicht immer und problemlos "kommen" (können)... Ist zwar schön, wenn es so ist, aber ziemlich oft ist es eben nicht so...

Entspann' Dich, denk' nicht mehr "dran" und macht einfach, was Euch Spaß macht - irgendwann "kommt ES" dann doch...!!! Viel Spaß und viel Erfolg!!!

http://www.m-ww.de/foren/read.html?num=5&id=23104&loc=0&thread=23104

http://www.m-ww.de/foren/read.html?num=5&id=24159&thread=24150

http://www.m-ww.de/foren/read.html?num=5&id=24423&loc=0&thread=24423

http://www.m-ww.de/foren/read.html?num=5&id=26066&loc=0&thread=26066

Back