• Was sind die Ursachen von Haarausfall? Wie kann Haarausfall behandelt werden? Welche Hausmittel können helfen? In unserem Forum Haarausfall können Sie sich mit anderen Betroffenen austauschen oder Fragen an unsere Leser stellen.

nicht auszuhaltender Haarausfall

TEST TEST TEST 123

Re: nicht auszuhaltender Haarausfall

Bitte, bitte (:))))

Für die Lässigkeit habe ich aber ganz schön lange gebraucht und - LEIDER - die schönsten Jahre meines Lebens vergeudet.

Da ist es ein wahrer Trost, wenn ich Euch allen das heute ersparen darf.

Knicks zurück
Jenny Latz

Hallo Annkathrin (;))

........gibt's was neues bei Dir ? Wie gehts denn......

Grüße

Karin

Hallo Karin,

leider gibt es nichts neues, Zustand der Haare unverändert schlimm...allerdings fange ich langsam an mich damit abzufinden. Ich denke nicht mehr jede Minute darüber nach.
Ich habe jetzt die dritte 20er Packung Eisentabletten leer, also zwei Monate sind um. Ich hoffe in ein zwei Monaten ändert sich endlich was.

Wie geht es dir?

Liebe Grüße Annkathrin :)

Halli Hallo (;))

ich hab heute morgen meine "X-te" 100er Packung Eisentabletten angebrochen B)....... ( noch Fragen ??? ) (:))))

Ich nehm nach wie vor die Tabletten - mittlerweile noch eine am Tag bzw. alle zwei Tage eine. (mal so mal so)

Ich hab aber fast 'n Jahr lang ZWEI am Tag genommen ( eine morgens - eine Abends ) sprich doch mal mit Deinem Arzt was der dazu meint - zumindest für die nächsten Wochen damit der Wert schneller steigt.......

Bei mir fallen zwar nicht mehr so viele aus - ich würde sagen ich bin absolut im Normbereich allerdings sind die Längen doch ziemlich ausgefranst und weil ich sie nicht abschneiden will wird die Haarklammer wohl auch noch das nächste Jahr mein ständiger Begleiter sein - aber damit kann ich gut leben solang das Drama nicht wieder von vorn los geht.

Deine Taktik ( nicht ständig an die Haare zu denken ) ist jedenfalls super - bleib dabei - alles andere macht einen ja eh nur "kirre"

LG

*Karin*

Guten Morgen Karin,

ich würde mir nur wünschen das wenigstens ein Funken Besserung zu spüren wäre, aber es tut sich nichts und zu aller übel verfilzen und verhacken die sich jetzt auch noch total schnell, dass ist noch nie so gewesen.

Einfach grausam.. ich wünschte es hätte langsam ein Ende..

Liebe Grüße und einen sonnigen Tag, Annkathrin :)

Halli Hallo (;))

Du glaubst gar nicht wie gut ich Dich verstehen kann (:\\) leider kann ich Dir nicht helfen ( mal abgesehen davon das man sich hier versucht zu trösten und Mut zu machen )

Ich hab nochmal nachgelesen - nach Deiner ersten Mail hat das ganze "Drama" bei Dir etwa im Februar angefangen und Du nimmst seit etwa zwei Monaten erst die Tabletten. Aaaaaaaaaaalsoooooooo......... immer vorausgesetzt das Deine Haare wirklich nur wegen dem Eisenmangel ausfallen und die ( wahrscheinlichsten ) anderen Möglichkeiten ausgeschlossen sind ist das echt noch keine Zeit in der Du spür- bzw. sichtbare Erfolge verbuchen kannst. War bei mir wirklich auch so. Ich hab glaube ich im April festgestellt das mir irgendwie mehr ausgehen als sonst und an Weihnachten wollte nicht mal mehr die Haarspange richtig halten weil nix mehr da war was es zu halten gibt (::I) Die ganze Zeit über hab ich aber auch schon die Tabletten genommen zweimal am Tag und zusätzlich Kräuterblutsaft. Ich dachte immer JEDER glotzt mir nur noch auf die immer dünner werdenden Haare ( was natürlich kwatsch ist ) man kann aber einfach an nichts anderes mehr denken. Mal kommt man besser damit zurecht und dann ist man wieder nem Nervenzusammenbruch nahe...... ich kenn's echt..... ich hab damals auch immer die Berichte gelesen von denen die alles schon hinter sich haben und auf dem Weg der Besserung waren und immer gedacht - WARUM merk ICH nichts.... ???????

Gehst Du denn auch immer wieder zum Arzt und lässt deine Werte checken ? Schilddrüse ???? Hast mal gefragt ob du ne Zeit lang 2 Tabletten nehmen kannst ??? Manche hier haben auch Eiseninfusionen bekommen. Von denen hat mein Hausarzt allerdings immer abgeraten - ist wohl nicht immer so gut verträglich. Ohnehin sollte man mit Eisenüberdosierung wohl auch aufpassen. Deshalb red' mit Deinem Arzt - was der empfiehlt.

Bis das Eisen in Deinen Haaren ankommt dauerts wirklich ewig und bis dann wider welche wachsen so dass es für Dich auch spür-bzw. sichtbar ist noch länger. Ich weiß, Geduld ist genau das was man in dem Fall GAR NICHT hat - aber leider das einzige was hilft.

Aber nochmal: sind andere Ursachen untersucht worden ? Nicht dass Du Dich auf das Eisen "einschiesst" und irgend ein anderer Mangel ist eigentlich schuld oder zumindest mitschuld.......

Viele "durchhalte-tapfersein" Grüße B) schickt Dir

*Karin*

P.S. hab ich schonmal geschrieben das Eisen dem Körper Zink entzieht ??? Ein Zinkmangel kann auch Haarausfall zur Folge haben - ich hab noch Homöopatische Zink und Silicium Tabletten genommen - aber immer mit mind. 2 Std. Abstand zu den Eisentabletten sonst kann sich die Wirkung aufheben.

Hey Karin,

erstmal vielen Dank für die aufbauenden Worte...
Ich habe Schilddrüsenwerte 2 mal untersuchen lassen, da war alles in Ordnung, außerdem war ich beim Hautarzt der hat sich die Kopfhaut angesehen und meinte alles wäre in Ordnung.

Meine Ärztin hat gesagt ich soll die Tabletten noch 3 Monate nehmen und dann nochmal zum Blut abnehmen kommen. Das letzte Mal zu Blutabnahme war ich vor 4 Wochen, da war der Ferritinwert bei 15,0.

Der Hautarzt meinte anlagebedingter Haarausfall wird es nicht sein.Aber genauer hat er sich das ganze nicht angesehen.

Ich warte einfach ab und schaue ob sich irgendetwas verbessert. wenn ich in 2 Monaten keine Besserung bemerke werde ich wirklich den weiten weg auf mich nehmen und zu einem Dermatologen der auf Haare spezialisiert ist gehen.

Ich muss einfach Ruhe bewahren!!
Und bei dir ist es immer noch besser??

Liebe Grüße :):)

Hallo Annkathrin

Dein Ferritin ist aufjedenfall noch viiiel zu wenig.

Der sollte bei mindestens 70 liegen!

Würde mir das nächste mal ne 100er Packung kaufen ;-)
und auch mehr als eine nehmen..

Ich hatte im November einen Wert von glaub 26 und Mitte April war ich dann bei 90.. Habe meist 2 genommen manchmal sogar 3 Kapseln.

Allerdings hat das mir mal so garnix gebracht... Haarausfall unverändert schlimm. Haar immer weniger. (::I)

Zink wie Karin schon sagt solltest du vielleicht auch nehmen.

Karin, ich finde es wirklich toll das du hier so hilft und Mut machst obwohl dein haarausfall schon weg ist!

Ich denke leider nicht mehr das mein Haarausfall noch was mit dem Eisen zu tun hat :-(
Es hät zumindest etwas besser werden müssen...

Aber Annkathrin ich drücke dir die Daumen. Der wert von 11 ist ja schon sehr wenig.

Hallo,

ja ich hab mir jetzt auch erstmal eine 50er Packung gekauft und versuche 2 am Tag zu nehmen..

Was hast du denn alles unternommen um die Ursache rauszufinden??

Liebe Grüße Annkathrin

ich war bei etlichen Ärzten in den letzten Monaten.

Hab Blut untersuchen lassen. Schilddrüse, Hormone, Eisen, Zink, Vitamin D, Folsäure, ...

Ursache war nicht rauszufinden..

trotzdem hab ich jetzt nach langem versuchen alles möglichen Anderen mal die Pille wieder genommen..:( da der Frauenarzt meinte, vielleicht hilfts..

Hallo,

darf ich dich fragen wo du deinen Zinkspiegel und Vitamin D hast testen lassen?
Ich hab gehört das ganze soll gar nicht so simpel sein und meine Hausärztin meint solche Untersuchungen macht sie nicht.
Aber Zink kann es eigentlich nicht sein, dass nehme ich schon seitdem ich den Haarausfall vor 5 Monaten bemerkt habe jeden Tag.
Im Moment immer abends um der Eisenaufnahme nicht in den Weg zu kommen.

Wie lang hast du damit schon zu kämpfen?

Habs bei der Hausärztin gemacht und selbst bezahlt.

Ich hab bewusst seit November diesen Horror...

Hab schon sooo viel geld ausgegeben fuer alles mögliche und es ist nichtmal die geringste Besserung eingetreten

Zink und Eisen nie zusammen einnehmen!

Das eine am Morgen und das andere am Abend.

Hallo (;))

Ich habe Morgens ne Tablette genommen ( mind. 2 Stunden danach KEINEN Kaffee trinken ) gegen Mittag die Zink Tabletten und am Abend ( etwa 2 Stunden nach dem Essen ) wieder ne Eisentablette.

Zwischen Eisen und Zink sollte soviel Zeit wie möglich liegen und Eisen und Kaffee vertragen sich auch nicht.

Viele Grüße

*Karin*

Hallo,

ich habe im Moment Gott sei Dank gar nicht die Zeit mich ununterbrochen mit dem Thema Haarausfall zu beschäftigen.

Außerdem wird mir in den letzten Tagen wieder bewusst, durch die Krankheit meines Vaters, dass es viel schlimmere Dinge gibt als seine blöden Haare zu verlieren.
Das versuche ich auch immer im Hinterkopf zu haben, klar kommen mal schlechtere Stunden in denen ich einfach weinen möchte aber es ist nicht mehr ganz so schlimm wie am Anfang. Irgendwann wird das Drama schon aufhören, spätestens wenn keine mehr da sind.

Liebe Grüße und nicht zu viele Gedanken an dieses blöde Thema verschwenden.

*lach

........bitte bitte - immer wieder gerne (;))

P.S. was mich angeht hoff ich allerdings das künftige Erfahrungsberichte und Hilfsangebote wieder eher von Ihnen kommen - meine persönliche Erfahrung mit dem Thema Haarausfall halten sich hoffentlich künftig wider in Grenzen - ich kenn wirklich deutlich schönere Dinge mit denen ich mich beschäftigen könnte....... ():) B)

Erfahrungsberichte sollten von seiten der User kommen. Denn auch wenn es sich hier um ein Experten moderiertes Forum handelt, so kann und soll dies nicht den Austausch untereinander ersetzen.

Deutlich schönere Dinge?
Das stimmt in der Tat! Aber Sie sind freiwillig im Forum unterwegs...B)

tz tz tz......

immer diese Spitzfindigkeiten B)

WENN ich hier bin - bin ich absolut freiwillig hier - da haben Sie Recht. Ich möchte nur keine "neuen" Erfahrungen machen..... wenn aber meine "alten" Haarausfallgeschichten irgend jemandem weiterhelfen können freut mich das (;))

Was gibts denn neues von Annkathrin und Almi ???? (8))

Hallöchen,

das ist ja total toll das sich hier jemand regelmäßig für mein Problem interessiert, in meinem Umfeld sieht das eher anders aus weils keiner mehr hören kann :)

Aber verändern tut sich leider immer noch nichts, ich hab jetzt 80 Eisentabletten hinter mir aber keine Veränderung :(
Ich hoffe das sich da in den nächsten Monaten mal langsam irgendwas tut sonst werd ich noch verrückt und meine Familie gleich mit ^^

Liebe Grüße :)

Back