• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

NFP

• Thread starter Thread starter Frauke
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

F

Frauke

Guest
Ich betreibe seit vierzehn Monaten NFP. Mein letzter Zyklus war etwas seltsam. Die Temperatur stieg wie gewohnt am zwölftem Zyklustag an. Ich zählte wie gewohnt noch drei Tage zur Sicherheit hinzu. Vorher hatte ich nur mit Lea Verkehr. Erst danach hatte ich ungeschützten Verkehr. Jedoch bekam ich dann nicht wie gewohnt meine Mens sondern nur eine leichte Schmierblutung. Bei mir fällt die Temperatur normalerweise vor der Mens leicht ab. Auch dies blieb diesmal aus. Auch ist die Temperatur in diesem Zyklus konstant ab dem Anfang des Zyklus erhöht gewesen. Schwanger bin ich aber nicht. Ich habe bereits einen Test gemacht. Kann mir jemand sagen was das bedeutet?
Könnte es möglicherweise davon kommen das ich momentan viel Stress habe oder könnte es etwas schlimmeres sein?
Ich bin dankbar für alle Antworten.

RE: NFP

Liebe Frauke,
was zum Himmel ist NFP?
Die Unregelmässigkeit deiner Periode kann
durchaus stressbedingt sein.
MfG,
Wolfgang

Da gibt's doch NFP-Berater, oder? Frag die doch besser (arbeiten ja angeblich nicht kommerziell).
Ho

an Ho

an Ho

Kennst Du eine Ansprechstelle für NFP-Beratung? Ich habe es mir damals von meiner Frauenärztin erklären lassen, aber da habe ich erst am Montag einen Termin.

hi frauke,

also bei mir war das vor ca. zwei jahren so, daß ich acht monate meine menstruation nicht bekam, oder wirklich nur fast unmerklich.

auch nahm ich in dieser zeit keine pille und ich machte extrem viel sport.

ich bin dann zum frauenarzt, da erklärte sie mir, daß dies die auswirkungen meines extrem-sports wären. ich war dann wieder beruhigt.

ich denke bei dir ist das total stressbedingt. legt sich der stress wieder, wird sich alles normalisieren.

liebe grüße
samanyolu

Back