• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

neuer Partner,Sex?

TEST TEST TEST 123

Janaina

New member
Hallo,
ich habe seit kurzem einen neuen freund. Davor war ich 2 jahre in einer beziehung. mit meinem neuen freund bin ich sehr glücklich doch da alles noch so neu ist ist mir vieles peinlich oder vielleicht unangenehm. ich würde gerne mit ihm schlafen er will es auch aber ich weiß nicht wie ich meine hemmungen los werden soll vermutlich habe ich angst etwas falsch zu machen z.b weil ich weiß das er es mag wenn die frau oben liegt und ich nicht weiß wie ich mich da anstellen soll wie es am besten ist. wie kann ich ihn verführen und meine hemmungen weglassen? wäre sehr dankbar über ratschläge.

vielen dank im vorraus
Janni

Re: neuer Partner,Sex?

hi,

also wenn ich noch nie zusammen GV hattet, finde ich es nicht so schwer. Ihr könnt zwar drüber reden, was der eine mag und was nicht, aber für den Pratischenteil müsst Ihr es einfach probieren. Du solltest keine Angst haben beim ersten mal falsch zumachen, denn dann machst du bestimmt was falsch und wenn ist es doch auch egal. Neuer Partner neues Spiel. Da heißt, man fängt von vorne mit den Erfahrungen an. Probiere es einfach mit dem GV. Man lernt sich so kennen und nach kurzer Zeit weißt du wie du IHn verführen kannst. Du musst am Anfang ja nicht perfekt sein.

Gruß Lokuu

Und in dieser zweijahrigen Beziehung hattet ihr auch mal Sex? Wenn ja, was habt ihr denn die ganze Zeit gemact wenn du dich jetzt nicht traust mal oben zu sein?

Ist ja nicht so wahnsinnig schwirig: Setzt dich auch ihn, führ sein Glied ein und warte einfach mal ab was passiert wenn du nicht weisst wie du dich bewegen sollst. so wahnsinnig veiel Varainten gibt es da j anicht *g*. Er ist ja unten bei weitem nicht hilfslos, er kann dich an den Hüften fassen und zeigen wo es durchgehen soll.

Und wenn er gleich unerfahren ist wie du, dann spritzt er eh sofort ab und du bist fein raus ;-)

Dann mal ran an den Speck, Sex sollte ja nichts toternstes sein, man kann ja ruhig auch mal lachen dabei, vielleicht sogar über sich selbst wenn mal was "schief" gehen sollte.

probieren, experimentieren, neue erfahrungen sammeln. auf einen einfachen nenner gebracht: ÜBUNG MACHT DEN MEISTER! also dann, los gehts...viel spass!

Eigentlich sollte in einer guten Beziehung nicht "vieles peinlich und unangenehm" sein! Wenn man sich gern hat und dazu eine Portion Humor besitzt, kann man doch seine Erfahrungen zusammen machen, ohne sich mit Selbstzweifeln zu plagen?

Sie müssen doch beim ersten Mal nicht oben sein? Schließlich kann man mit etwas anfangen, was auch Ihnen gefällt! Alles andere kann man ja später ausprobieren, wie die anderen schon schrieben: Er wird Ihnen dabei helfen. Eine fröhliche, offene Partnerin im Bett ohne große Erfahrung macht weit mehr Spaß als eine Frau, die alle Techniken kennt und seelenlos abspult.

Lg, Dr. Höllering

er bestimmt auch...

er bestimmt auch...

ich bin sicher, dass auch er seine zweifel hat, denn du bist ja auch neu für ihn.
es wird von uns frauen immer vorausgesetzt, dass männer alles können und wissen. oft ist das gegenteil der fall.

mit diesem gedanken im hinterkopf sieht die welt doch schon ganz anders aus oder? es geht ja nicht darum, das du tust, was er gern hat, sondern für dich deine gefühle und deine lust zu leben und das alles natürlich als gemeinschaftsaktivität.

will sagen, verlass dich ganz auf dein gespür, und das hast du ganz bestimmt. dein bauch wird es dir sagen, ob alles gut ist, oder nicht. ihr habt alles zeit der welt, das ganze dann zu vertiefen und weiterzuentwickeln. wenn ihr euch dann sicherer fühlt, dann geht es auch richtig ab...
viel spaß dabei und den humor nicht verlieren...
wünscht die K.

Dr. Höllering schrieb:
-------------------------------------------------------

> Eine fröhliche, offene
> Partnerin im Bett ohne große Erfahrung macht weit
> mehr Spaß als eine Frau, die alle Techniken kennt
> und seelenlos abspult.

DAS KANN ICH MINDESTEN 100 MAL UNTERSCHREIBEN!!!!!!!!!!

Echt Mädel, mach dir keine Sorgen, steh dazu, dass du unerfahren bist, er ist es vielleicht auch und gibt es auch nicht zu. Die Unerfahrenheit des Partners /der Partnerin kann doch auch lustig sein, zu sehen wie sie wieder was neues entdeckt ;-), also mir hat das nie was ausgemacht wenn das Mädel null Ahnung hatte.

Ich glaube, dass mehr Männer Angst haben, sich "dumm" anzustellen, als die Frauen das erahnen können.

...und klaut den Männern nicht immer die Verführerrolle !!!

L.G.Sie51

Sie51 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich glaube, dass mehr Männer Angst haben, sich
> "dumm" anzustellen, als die Frauen das erahnen
> können.

Wenn du wüsstest wie richtig du liegst. Für den Mann sind die ersten paar Male mit einer neuen Freundin der totale Stress. Und immer droht der sofortige Samenerguss ;-(

Ich hatte bei meinem ersten Mal das Glück auf eine Frau zu treffen die Älter war als ich und schon sehr viel sexuelle Erfahrung hatte. Ich habe es sehr genossen, dass sie das Kommando übernommen hat. Natürlich habe ich abgespritzt bevor ich in ihr drin war. Eine gleichaltrige unerfahrene Frau wäre vielleicht enttäuscht gewesen (man stellt sich da ja vor wie im Film, mit Erdbeben, Superorgasmus und das ganze dauert mindestens eine halbe Stunde), sie hat einfach darüber hinweg gesehen, wir haben beide drüber gelacht, ich hatte so null Probleme damit.

Ich galube der Mann hat echt mehr Stress, die Frau kann ja eigentlich nicht viel falsch machen, ausser das sie krampfhaft versucht, nichts falsch uz machen. OK, das gilt für beide.

Re: er bestimmt auch...

naja unerfahren ist er definitiv nicht er hatte schon viele freundinnen. wahrscheinlich habe ich auch nur angst etwas falsch zu machen, da er hohe erwartungen hat und ich gleich alles machen soll und wahrscheinlich perfekt für ihn sein soll und er immer mit blöden sprüchen wie prüde tante ect. kommt und das bin ich nicht nur bei ihm traue ich mich nicht etwas zu machen da ich angst habe ich reiche ihm nicht aus und der sex gefällt ihm nicht und er vielleicht denkt mit seinen vorherigen partnern war er viel besser.

wie kann ich es am besten machen, dass es ihm gefällt und wo ich auch nichts falsch mache?
was gefällt den männern und was nicht?

Liebe Grüße

kann es sein das du zuviel darüber nachdenkst was du tun und machen solltest ? mach was du möchtest und gut ist
lg Nina

ja so ist es
da ich nichts falsches oder dummes machen möchte..

Back