• Ob Scheidung, Streit in der Ehe oder sexuelle Probleme: Schwierigkeiten in der Partnerschaft lassen sich in der anonymen Gemeinschaft eines Forums gut besprechen. In unserem Forum Partnerschaft, Trennung & Co. können Sie Ihre Fragen an andere User stellen.

Neue Partnerschaft - Unsicherheit

TEST TEST TEST 123

Re: Neue Partnerschaft - Unsicherheit

Gerade beim Beginnen lässt sich gut Weichen stellen.

Wenn von vornherein ausgemacht wird, seien wir fair, reden wir nicht um den Brei, sagen wir uns, was wir denken, auch wenn dieses momentane Denken stündlich verworfen wird, hauptsache, wir nutzen die Gelegenheit uns wirklich verständigen zu lernen und echt kennenzulernen.

Ich mach das so. Ich frage sehr wohl, hast du auch gerade so ein Unbehagen...? Oder ein wahnsinnig warmes Strömen in dir wie ich? Dadurch stelle ich klar, was da ist. Gebe also falschen Interpretationen kaum eine Gelegenheit.

Das ist für mich die weit schönerer Variante, als fantasievollst dazufügen, wegdenken, ohne nachzusehen, ob das auch stimmt, was ich mir da zusammenreime.
Das lässt sich so herrlich zu Zweit dann herausfinden, mit wem man es wirklich zu tun hat- wenn man sich alles ohne Scham sagt, was man so im Kopf hat.
Für mich ist das echtes Kennenlernen.

Was die Liebe betrifft, die richtige Liebe..

Das Seufzen und Verlangen nach wem, das ist für mich persönlich eine Form von Habenwollen. Hat man es dann, ( dieses Objekt der Begierde) zudem ständig , dann verlangt dieses Habenwollen schon bald das Nächste, das Neue und noch Begehrtere.
Wie bei allen, die besitzdenkend sind, wird dann eifersüchtigst überwacht, was man sich da hergeholt hat und ein Schwur nach dem anderen will dieses Hab und Gut zu sich binden.
Ist das Liebe?

[quote Marina33]Bitte sag ihr nicht, daß sie dir zu klein ist. Außer du möchtest von Anfang an einen Komplex in ihr einpflanzen und alles schöne kaputt machen.
Das ist so als würdest du ihr sagen, sie ist zu dick, oder zu hässlich, oder etc.[/quote]

Ja, das ist verständlich. Ich weiss ja auch das ich ihr nicht zu gross bin. Von Ihrer Seite ist das ok. Sie macht zwar meist selbst Scherze darüber (so müsste sie ja nun auch wieder neue Schuhe mit noch höheren Absätzen kaufen und keiner darf meckern, ist ja notwendig ;-) )

Ich werde sie einfach mal fragen wie sie unsere Zukunft sieht, was sie sich vorstellt.
Und wenn alles gut ist, wir beide glücklich sind, na dann soll es doch echt nicht an ein paar cm scheitern.

Deine Zweifel haben ja einen Grund....

Willst Du denn eine Beziehung... Schaue welche Bedürfnisse DU momentan hast... !

Für was bist du bereit und für was nicht.....

Werde dir ganz bewusst, wohin dein Weg jetzt gehen soll.....
Mit der Zeit wird sich dann alles von alleine klären...

Back