• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Neue Lust?!?(Beckenbodenmuskeln)

• Thread starter Thread starter bibi11880
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

B

bibi11880

Guest
Ich möchte meine Beckenbodenmuskeln gern trainieren. Wie wird das gemacht? Wie oft und wie lange muss man trainieren?

RE: Neue Lust?!?(Beckenbodenmuskeln)

Beckenbodentraining? da gibt es ein paar sehr gute Bücher. Eine einfache Anfängerübung ist diese: Beim Pinkeln immer wieder den Fluss stoppen. Damit trifft man in der Regel genau die richtigen Muskeln.
Es gibt auch die Möglichkeit, sich ein paar Liebeskugeln zu besorgen, die dann tagsüber getragen werden und am rausrutschen gehindert werden müssen. Allerdings sollte man für ein zielgerichtetes intensives Training erst einmal wissen, welches genau die Beckenbodenmuskeln sind. Selbst nachtasten beim Anspannen ist meist nicht gut möglich...
beim Sex selbst zu üben ist auch effizient. Macht es euch bequem und bewegt euch äußerlich nicht. wenn ER deine Kontraktionen spürt, kann er die auch gleich sagen, ob es fester wird und so...
Viel Spaß beim Training - es lohnt sich ;o)

übungen

übungen

hallo bibi,
auch eine gute übung, die leider sehr anstrengend ist: auf dem boden liegen, die knie anwinkeln und die unterschenkel senkrecht halten. jetzt ganz langsam die knie nur ca. 5 cm nach oben schieben. es hebt sich nur das steißbein. das mal so 15 mal wiederholen und vor allem langsam...
das mit der unterbrechung des pinkelns ist auch sehr gut zur übung. sollte jede frau können.
übern kannst du ubrígens auch, wenn er nach dem gv noch in dir ist. konzentrier dich mal auf seine spitze und versuch ihn nur mit dem oberen muskel zu drücken. es macht spaß und bringt irre gefühle. ich kann ihn damit völlig rausdrücken.. das üben lohnt sich.
viel spaß m.

Back