• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Neue Liebe

• Thread starter Thread starter Carlos
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

C

Carlos

Guest
Hallo mal eine Frage zur Partnerschaft

Nach langer Zeit (3 Jahre) habe ich endlich eine tolle Frau kennengelernt, die mich wirklich interressiert und es hatt offensichtlich auf beiden Seiten gefunkt.
Häufige Anrufe, heiße Küsschen, nette Emails .... seit 2 Wochen bin ich hin und weg.
Nun hat mir meine neue "Freundin" gestanden, dass sie noch nicht bereit ist für eine neue Partnerschaft. Sie ist seit 7 Monaten solo und hat eine wilde Story hinter sich und kann ihren Ex noch nicht aus ihren Gedanken streichen.
Auf der anderen Seite spricht Sie von "Liebe auf den ersten Blick"
Auch hat sie noch nie mit einem Mann zusammen gelebt (sie ist 33 J)
Ich möchte ihr die Zeit geben über die alte Geschichte hinweg zu kommen. Nun habe ich Angst mich in was zu verrennen, d. h. viel Zeit und Energie zu "investieren" und am Ende war alles vegebens. Auch möchte ich spätermal mit ihr zusammen ziehen ...
Was glaubt ihr wie stehen meine Chancen?
Habt ihr schon mal ähnliche Situationen erlebt??
Carlo (36 J)

RE: Neue Liebe

Hi Carlo,
im weitesten Sinn hatte ich auch sowas.
Nur bei mir war die Frau meiner Träume in einer bröckelnden Beziehung. Wir hatten schöne Stunden, haben uns super verstanden, verliebt und gelacht - Es war toll! Sie hat mir gesagt, dass sie mit dem alten Freund schluss macht. Hat sie dann auch sehr schnell gemacht und nach einigen Tagen hat sie gesagt, sie braucht erst mal Zeit für sich selbst.
Ich habe ihr die Zeit gelassen und sie nicht gedrängt. Nach einiger Zeit hat sie mir dann gesagt, dass sie keine Beziehung will und "wir sollen doch gute Freunde bleiben!".
Carlos, ich will Dich damit weder ent-, noch ermutigen!
Ich weiß nicht, ob mehr Initiative/Risiko gefragt ist oder ob man da machtlos ist!

Red mit ihr drüber - offen und ehrlich, um rauszubekommen, was dahinter steckt.
Wenn sie nur Zeit braucht, dann bitteschön
Hoffe das beste für Dich.

BerBer25

RE: Neue Liebe

was versteht ihr beiden unter partnerschaft? zusammenleben, sich gegenseitig verpflichtet sein, muß ja nicht gleich sein. das verliebtsein (oder gar die liebe?) könnt ihr doch auch erst mal so genießen.

wenn sie aber wirklich distanz halten will (das gute gespräch, womöglich noch in der freundesrunde, dem knutschen und, ja, du weißt schon, was, vorzieht), dann frage ich mich schon, was diese liebe auf den ersten blick wert ist.

letzten endes mußt du entscheiden, wieviel an gemeinsamkeit euch verbindet. check das ab gegen deine und auch ihre ansprüche an gemeinsamkeit, und du wirst die antwort wissen.

Back