• Ob Bindehautentzündung, Grauer Star oder Glaukom – fast jeder hat irgendwann in seinem Leben Probleme mit den Augen. In unserem Forum Augenheilkunde können Sie sich mit anderen Betroffenen über Krankheiten und Probleme rund um die Augen austauschen.

Neue Kontaktlinsen

• Thread starter Thread starter Eva 1
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

E

Eva 1

Guest
Hallo!

Ich trage seit ca. 4 Jahren harte KL. Nach ca. 2 Jahren habe ich neue bekommen, da sich meine Augen verschlechtert haben. Nun sind wieder 2 Jahre rum und ich habe mal gelesen, dass harte KL so ca.´2 Jahre halten sollen. Woran merke ich denn, ob ich neue benötige?

Eva

RE: Neue Kontaktlinsen

Hallo Eva,
wenn Sie schlechter sehen, brauchen Sie sicher neue Kontaktlinsen. Ansonsten sollten Sie die Kontaktlinsen regelmäßig (ca. jedes 1/2 Jahr) auf ihren Sitz und ihre Intaktheit von einem Augenarzt unter vergrößernden Bedingungen (an der Spaltlampe) überprüfen lassen.
Mit freundlichen Grüßen,
Dr. A. Liekfeld.

RE: Neue Kontaktlinsen

Sehr geehrte Damen und Herren,

unser Augenarzt hat meiner Tochter (12 Jahre) anstelle der Brille harte Kontaktlinsen (€ 250,00) empfohlen, mit der Begründung, dies würde die Verschlechterung der Sehstärke hemmen.
Unsere Tochter trägt seit ca. 2 Jahren eine Brille, gegenwärtig Dioptrien, die Verschlechterung seit 1 Jahr betrgt 1 Dioptrie.
Frage: ist die Aussage des Arztes korrekt oder sollte man besser den Rat eines 2. Arztes einholen ?
MfG
Ferenc L. Hejjas

Back