• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Neue Freundin - ruhig mal reinlesen!

• Thread starter Thread starter Andreas
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

A

Andreas

Guest
Also mein Problem handelt leider nicht nur von Sex aber das dürfte das Forum ja nur mal auflockern. Unzwar habe ich eine Frau kennengelernt und habe ein Problem mit ihren vorigen Beziehungen umzugehen. Klar, mit 20 hatte man halt schon einige Beziehungen aber 2 ihrer bisherigen Partner kenne ich sogar (hab sie allerdings erst später kennengelernt und das erfahren). Nun kann ich nicht so recht mit der Situation umgehen. Überspitzt habe ich das Gefühl "als wär ich jetzt auch ma an der Reihe". Wie geht ihr mit sowas/solchen Gedanken um?
Ich hoffe bevorzug auf Antworten von Älteren (nicht 15 jährige) bei denen sich ähnliche Situationen ergeben haben.

RE: Neue Freundin - ruhig mal reinlesen!

lass mal deinen schatten behandeln, mann,eifersucht ist schlimm genug-aber rückwirkend?Macht jede beziehung kaputt.

Na ja, Andreas, überleg Dir mal, warum du dir so was aussuchtst. Ganz passiv bist du da bestimmt nicht reingeschlittert. Ich bin einiges älter und habe einen jüngeren Mann, der wußte, daß er keine Jungfrau mehr heiratet - und das auch so wollte.
Also ganz im Ernst, Du hast gewählt, und das hat einen Grund. Ohne Vergangenheit gibts heut wohl kaum noch jemanden. Ist aber doch auch spannend, oder?!

Viel Glück
Inanna

genau, und sies doch positiv für dich...sie hat schon erfahrungen sammeln können, die sie jetzt in euer liebesleben einbringen kann....es hat den anschein, als hättest du das gefühl, dass sie dich nicht 100% lieben würde....vertraust du ihr?

Also rückwirkend eifersüchtig bin ich nicht denn diese Beziehungen leigen schon ein Weilchen zurück. Und ich hab auch keine Zweifel an ihren Gefühlen für mich. Da vertraue ich ihr. Bin halt noch irgendwie unsicher. Vielleicht kann ichs nicht richtig erklären aber danke schonmal für andere Betrachtungsweisen (wg. Erfahrung)...

Das ist das Leben......wenn Du das Problem nicht von der Seite der sexualität ansiehst ergiebt sich kein Problem...oder?
Freundschaften sind eben immer in Veränderungen.
Eine Partnerschaft beruht ja schliesslich auch nicht blos auf sex, mag wichtig sein aber ist längst nicht alles.
Wenn ihr also blos körperlich aufeinander reagiert verstehe ich Dein Problem.
Wenn Du aber eure Partnerschaft mehr seelisch, geistig als eine Begegnung zweier Individuen anschaust sieht alles anders aus.

Hi Inanna,
sag mir doch mal bitte wie alt Du bist und wie weit Ihr auseinander liegt.

Eimerchen

Hi Eimerchen,

Also mein Sohn kann er noch nicht sein, aber etwas älter bin ich schon. Warum, gibts ne Altersbegrenzung? Hab nix davon mitgekriegt?
Spielt das überhaupt ne Rolle?
Inanna

Schon seit Ewigkeiten wollen Männer Jungfrauen. Dies u.a. weil sie sich nicht mit Vorgängern messen wollen oder weil ja diese blöde Vorstellung existiert, eine Frau sein so eine Art Topf, in den die Vorgänger schon was eingefüllt hätten. Nicht zu vergessen, sie könnte ja vom Vorgänger schwanger sein.
Jeder Mann - und natürlich auch jede Frau - muß solche oder ähnliche idiotischen Gedanken und Gefühle durchmachen, wenn man ein(e) neue(n) Partner(in) findet. Vielleicht ist das ein guter Prüfstein, ob man sich trotzdem zu diesem neuen Partner hingezogen fühlt? Wichtig ist allerdings ein offener Umgang mit der Verangenheit.

Also, die Irritation ist m.E. normal und wird tagtäglich millionenmal durchlebt. Wohl fast immer mit gutem Erfolg, den ich auch Dir wünsche.

Ja stimmt Peter. Ein guter Beitrag...und die Situation hatt sich auch schon verbessert für mich (schon vor dem Beitrag). Trotzdem Danke

Back