• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Nett ist nix fürs Bett?

• Thread starter Thread starter DerKleinePrinz
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

D

DerKleinePrinz

Guest
Hallo zusammen!
Ich habe eine Frage an all die Frauen und an die Männer denen es vielleicht ähnlich geht.
Also:

Gibt es so etwas wie den perfekten besten Freund für Frauen? (ich meine jetzt keinen Schwulen.)
Wer kennt die schlimmste Kränkung, die meiner Meinung nach aus dem Munde einer Frau kommen kann. Sie besteht aus den vier kleinen Worten:
Du - bist - echt - nett. gefolgt von dem kleinen Wörtchen: Aber ??
Ist es normal das jede Frau die ich kennenlerne mich am liebsten zu ihrem besten Freund hätte? Ich mein ich habe ja nicht gegen gute weibliche Freund aber eine "richtige" Freundin wär auch mal toll!
Ich bekomme immer zu hören: "Du bist so anders wie all die anderen" oder "...endlich mal jemand der gut zuhören kann..." oder "ich verstehe gar nicht warum du keine Freundin hast" aber sexuell läuft da nie was. Selbst bei gemeinsam verbrachten Nächten nach Discobesuchen oder so läuft gar nix!! :-( "Ich bin echt froh das ich dich kennengelernt habe.."
Kann es sein das Frauen niemals einen lieben netten Freund haben wollen sondern einen der ja eigentlich ganz nett ist aber tief im innersten ein wenig Macho und Arschloch ist??
Warum darf sich unsereins (ich hoffe es gibt noch mehr von meiner Sorte und ich bin nicht allein) immer den ganzen Beziehungsstress anhören und der "Blöde Freund" bekommt den Sex??? Ich finde das echt zum kotzen!
Wie ist denn der perfekte Freund aus der Sicht der Frauen??

Es grüßt der frustrierte kleine Prinz

RE: Nett ist nix fürs Bett?

Perfekt ist der, der jeden Wunsch erfüllt, verschwindet, wenn er nicht gebraucht wird, viel Geld hat, die Partnerin total verwöhnt, so wie sich diese das vorstellt. Nun dieser Er ist ja auch ein Mensch, er hat Gefühle, Empfindungen usw. also keine Maschine zu wegwerfen - das ist das Problem mancher Frauen. Irgentwann muckst dieser mal auf - und dann ... ist das Grauen der Frauen perfekt. Daher haben viele Frauen später nicht den, den sie sich vorgestellt hatten, sondern der, der - na ihr wisst es schon. Also partnerhaft und fair sein, das ist für beide das Beste.

diese situation habe ich auch schon öfters beobachten können wie freundinnen von mir männer kennenlernten die menschlich und auch vom aussehen total in ordnung waren sie sich aber einem arroganten, eitlen, beschränkten proleten an den hals geworfen haben, wo ich mich gefragt habe welcher urinstink solch eine verirrung hervorgerufen hat. leider hast du recht kleiner prinz es gibt eine menge frauen die auf a...löcher stehen aber warum das so ist kann ich dir auch nicht beantworten. Vieleicht weil jede(r) den kriegt den sie(er) verdient. Aber laß den kopf nicht hängen es gibt auch noch mädels die nicht auf ihre niederen instinkte hereinfallen, nur ob du die in der disco triffst ??? vieleicht schaust du auch nur auf die dummen tussen und übersiehst die nach denen du dich sehnst, weil sie sich halt nicht nach ein paar blöde schmähs und einem bezahlten drink abschleppen lassen.

Hallo kleiner Prinz,

mir ging es in der Pubertät ähnlich und habe jetzt 10 Jahre später wieder die gleichen Erfahrungen machen müssen.
Ich konnte mit allen Mädels reden, bin auf ihre Probleme eingegangen, habe zugehört, Ratschläge gegeben und war auch sonst immer da wenns brennt. Bin weder ein Weichei gewesen noch ein Sensibelchen. Ich kann einfach gut mit Leuten umgehen, wenn sie mir Sympathie entgegen bringen. Bin damals vielleicht etwas schüchtern gewesen, aber es gibt auch viele Frauen den das gefällt.
Jedenfalls wollten wirklich alle Mädel damals mich "nur" als guten Freund und mehr nicht. Bin echt am verzweifeln gewesen, weil ich ja immer der liebe nette Junge und gute Freund war. Habe meine ersten Erfahrungen dann mit einer älteren Frau gehabt und dadurch mehr zu mir selbst gefunden.

Hatte jetzt vor einem halben Jahr eine Frau kennen gelernt, die sich genauso in mich verliebte wie ich in sie. Da sie in einer Beziehung war und immer noch ist, ist bei uns nichts passiert. Ich hatte von Anfang an sehr klare meine Vorstellung über unsere Beziehung ausgedrückt und auch so agiert, bis ich überhaupt von ihr etwas später erfuhr, das sie noch einen Freund hat. Ich dachte mir so, gib ihr etwas Zeit und der Rest erledigt sich von alleine. Sie hat es bisher nicht geschafft, obwohl wir beide in uns Gefühle wach gerufen haben, die keiner von uns schon vorher mal erlebt hatte. Sie sagte mir später dann, als wir schon eine sehr intensive und intime Beziehung aufgebaut hatten, daß sie das durch Sex nicht zerstören möchte. Ich dachte, ich steh im Wald!!! Ihre Mimik, ihre Gestik, eigentlich Alles, sagten etwas anderes. Nur ihr Verstand ist stärker.
Ich habe versucht auf sie einzugehen und ein guter Freund für sie zu sein, da ich selber in einer Partnerschaft eine gute Freundin genauso wie eine Geliebte in einer Person schätze. Der Schuß ging diesmal nach hinten los, da ich wahrscheinlich zusehr auf sie fixiert gewesen bin und mich zum Teil selber verleugnet habe.

Wenn Frauen einen Mann kennen lernen mit den sie über alles reden können, halt Verständnis finden, denke sie wahrscheinlich dabei weniger an Sex. Ich möchte damit nicht ausdrücke, daß aus solchen Begebenheiten keine sexuellen Erlebnisse entstehen können. Ist aber ein gewisser Punkt in den gegenseitigen Gesprächen überschritten, kann es manchmal sehr schwer mit dem Ausleben der Triebe werden. Es enstehen in Freundschaften auch sehr intensive und intime Beziehungen, die jedoch mehr mit dem Kopf und persönlicher Nähe erlebt werden, als das Sie sich mit den eigentlich Akt der Vereinigung beider Körper ausdrücken.

Es gibt aus diese Frage keine richtige oder falsche Antwort, oder gute Ratschläge, wie man denn sein sollte. Da alle Menschen sehr unterschiedlich sind und vieles von den momentanen Situationen der betreffenden Personen abhängig ist. Versuche einfach du selbst zu sein und trage keine Maske, so wie es viele tun. Sie verstellen sich, so wie ich es vielleicht auch selber gemacht habe, um etwas zu erreichen um dann nach einiger Zeit ihr wahres Ich zu entblösen. Für viele ist dann die Entttäuschung groß.
Versuche deine eigene Mitte zu finden, die deiner Gefühle, Gedanken, Triebe, Träume usw. und es wird passieren, das du eine Frau oder ein Mädchen findest, die auf dich steht und mehr als Freundschaft von dir möchte.

Mache jetzt mal Schluß, will hier ja keine Romane schreiben.

Ich kann dich verstehen und möchte dir noch etwas mit auf den Weg geben:

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche
ist für die Augen unsichtbar.

Das ist leider ein Fakt: fast alle Frauen mögen oberflächliche Angeber, Arschlöcher, Machos und Schweine !!

Warum das so ist, weiß ich (als Mann) leider nicht. Habe viele Jahre versucht es zu verstehen, mir ist es leider nie gelungen ! Insofern bist Du nicht ganz allein !

Vielleicht melden sich ein paar Frauen, die es uns erklären könnten, damit wir schlau werden.

Viel Erfolg bei der Suche nach der "Richtige" !

Leute, Leute, bleibt doch auf dem Teppich. Das Frauen nur auf Arschloecher fliegen, glaubt ihr doch selber nicht. Eure diesbezueglichen Aussagen klingen arg nach sauren Trauben.

In der Evolution haben sich nun einmal Alpha-Maenner als die Traeger wirkungsvollerer Gene und als die effizienteren Versorger besser durchsetzen koennen. Dazu gehoert auch eine gewisse unbekuemmerte Aggressivitaet. Wenn kein Alpha-Maennchen zu greifen ist, nimmt frau das, was am ehesten danach aussieht. Das ist dann aber bestimmt nicht der 'gute Freund', denn Verstaendnis und Zuhoerenkoennen sind eher weibliche Tugenden und somit ziemlich das andere Ende des Spektrums.

Unter dem Problem habe ich selbst lange gelitten. Aber irgendwann erschien ich dann doch einer Frau, meiner Frau, als maskulin genug.

Gruss an alle
Oleg

Was mich an meinen "netten, asexuellen freuden" damals störte bzw. auch heute noch an einigen männern (auch gleichaltrigen, aber eher an jüngeren) irritiert: die fehlende reibungsfläche, unsicherheit, fehlender widerspruch / direktheit, es fehlte das "hier stehe ich!" und das mache ich auch so, wie ich es will. Sicher willl frau bedingungslos geliebt werden - aber nicht vergöttert werden. Das bedeutet nicht, dass frau nur auf arschlöcher steht. Aber arschlöcher haben durchaus einige interessante eigenschaften: durchsetzungswillen, sie wollen erobern, kämpfen, aggressives werben - und das macht sexy.
Mein problem war damals mit der männerwelt: es gibt nur luschen oder arschlöcher. Aber vielleicht braucht es einfach auch ein paar jahre und erfahrungen, damit mann ein verstehendes (nicht verständnisvolles !!) arschloch wird und frau die erkenntnis gewinnt, dass klassische machos nie über die bettdecke und den gefüllten magen hinaus denken ;-).

Find ich sehr gut, was du sagst. Auch wertvoll der Hinweis auf jugendliches und spaeteres Verhalten.

Hallo Wespe!!

Danke für deine Antwort!! Ich möchte eben noch was richtig stellen was glaube ich in meinem ersten Beitrag falsch rübergekommen ist.

@"Selbst bei gemeinsam verbrachten Nächten nach Discobesuchen oder so läuft gar nix!! :-( "

Das sollte nicht heißen das ich mit irgendwelchen Mädels die ich in der Disco kennengelernt habe nach Hause gehe um die Nacht mit ihnen zu verbringen. Ich finde es nicht schlimm wenn Leute sowas machen aber mein Ding ist es nun überhaupt nicht!!
Ich meinte viel mehr das man sich mit der "besten Freundin" oder besser meiner Angebeteten verabredet um in die Disco zu gehen, den Abend über super viel Spaß zusammen hat, auch zusammen nach Hause geht um zu pennen, aber nicht um miteinander zu schalfen.... nein - sondern weil man ja am nächsten Morgen so nett zusammen frühstücken kann.
Am besten fällt dann noch so ganz beiläufig beim Frühstück der Satz... :"War richtig schön gestern, mit meinem Freund hab ich nie so nen Spaß in der Disco...."
:-(

DerKleine Prinz

Zu sagen "Frauen wollen nur A... " halte ich für sehr polemisch!

Ein gesundes Mittelmaß wäre hier gut - wie bei fast allem ;)

Die "netten " Männer sind oft wirklich sehr weiblich, und die Frauen, die selbst sehr weiblich sind, stehen halt eher auf "männlichere" Männer. Oleg hat das schon ganz gut erklärt. Jeder von uns trägt beide Seiten in sich, die eben sehr unterschiedlich ausgeprägt sind!

Vielleicht muss man sich selbst und seine Wünsche öfter diesbezüglich überprüfen, eine eierlegende Kuh gibt es halt nicht! Wenn Du ein "Weibchen" willst, mußt Du Dich nicht wundern, daß Du ihr evtl. nicht männlich genug bist.

Was würdest Du denn zu einer "netten" Frau sagen? Eine, die sich nicht weiblich kleidet, kumpelhaft burschikos ist und auch so aussieht, praktische Frisur, keine Schminke ...

Ich selbst kann mit Männern als Mann nicht viel anfangen, wenn sie z.B. kleiner sind als ich (da fehlt der "Beschützer"), mehr Zeit vor dem Spiegel verbringen als ich, besser kochen können als ich aber dafür keinen Nagel in die Wand schlagen können, nach einem schönen Abend mailen "ich hätte Dich gern geküsst, wusste aber nicht, ob Dir das recht gewesen wäre" (aaaarhg!!!), Männer, die nicht wissen was sie wollen, lieber die Frau die Entscheidung treffen lassen ... usw.

Natürlich will ich auch keinen Obermacho, aber lieber etwas zu männlich als zu weiblich, ich möchte in der Partnerschaft die Frau sein !

Es gibt aber auch Frauen, denen das umgekehrt lieber ist und so findet jeder Topf seinen Deckel, denke ich !

Das verstehe ich auch nicht

Das verstehe ich auch nicht

Ich kann Dir diese Frage leider auch nicht beantworten, kenne diese Situation aber auch aus meinem Freundeskreis. Ich habe einen ganz lieben Freund, der seit langem von einer festen Beziehung träumt. Doch es wird nichts und keiner weiß, warum.
Wenn er dann mal eine Freundin hat, ist es auch bald wieder aus und er am Boden zerstört.

Nun könntest du natürlich fragen, weshalb ich denn nicht diese Freundin sein möchte. Für mich kommt diese Frage nicht in betracht, weil ich einen Partner habe.

hallo kleiner prinz,

als mittvierziger profitiere ich von der situation, die du beschrieben hast. die frauen meines alters sind inzwischen geschieden von ihren machos und haben gelernt, sich nicht auf die starke schulter zum anlehnen zu verlassen. wissen einen mann zu schätzen, der andere qualitäten hat, als das alpha-tier überzeugend zu verkörpern

aber das hilft dir jetzt nicht weiter

als ich jung war, war ich in einer vielleicht ähnlichen situation. den maskulinen zu mimen, da war mir schon mal die physis hinderlich, und mein empfinden wohl auch. und natürlich habe ich mich auch gefragt, warum ausgerechnet die a... ständig eine freundin hatten und ich nicht. na gut, es war immer mal wieder eine andere, aber das war für mich kein trost. heute seh ich das nicht mehr so, daß ich da unbedingt was verpaßt habe

aber ich frage mich schon, ob ich nicht selbst ein wenig schuld war an meiner misere. wie - ich glaube wespe? - gesagt hat: ich habe mein interesse ja auch nicht auf die unauffälligeren unter den mädchen gerichtet. wer weiß...

aber ich topf habe meinen deckel gefunden. und bei ihr gelernt, mich selbst durchzusetzen. den notwendigen reibungspunkt zu bilden, wie es hier so treffend beschrieben worden ist. dieses selbstbewußtsein ist mir, glaube ich, auch in den späteren beziehungen (zur lebenslangen monogamie eigne ich mich nicht) zu gute gekommen

keine frau will einen haltlosen softie, genau so wenig wie wir männer mit dem heimchen am herd wirklich glücklich wären

ich denke, daß du genau die qualitäten mitbringst, die eine reife frau (und das hat jetzt gar nichts mit dem alter zu tun) zu schätzen weiß. wenn du jetzt noch mit mehr selbstvertrauen auftrittst, auch mal deine interessen durchsetzt (man kann auch mal nein sagen), und dich auf die frauen konzentrierst, die es vielleicht wert sind - ja, dann sollte das klappen

ps: von einer disconacht mit einem mädel, das schon vergeben ist, würde ich mir nicht allzu viel erwarten

Immerhin beruhigend, daß das wohl doch einigen so ergangen ist bzw. ergeht.

Bei mir ist das (zum Glück??) schon zehn Jahre her - was mir zu denken gibt, ist die Sache mit dem selbstbewußteren/durchsetzungsorientierten Auftreten, das vielleicht wirklich bei den Frauen eher "sexy" wirkt.

Das Problem ist sogar international, falls hier einer mal Robert Crumb Comics gelesen hat, da gibt es auch ein paar autobiographische zu diesem Thema. :-)

Tja, dann muß ich in meiner 8jährigen Partnerschaft wohl doch wieder agressiver werden, um wieder so oft wie früher Sex zu haben, was? ;-)))

Hallo! Ich bin eine Frau und habe bereits Stunden damit verbracht mir darüber Gedanken zu machen, warum wir Frauen so sau blöd sind und ständig auf irgendwelche Arschgeigen reinfallen, anstatt endlich mal die Augen aufzumachen. Ich für mich selbst habe eine Antwort gefunden. Es ist die Herausforderung. Nichts steigert das Selbstbewustsein einer Frau mehr, als zu wissen, dass man etwas Besonderes ist. Und wenn Frau es schafft, dass ein sogenantes Arsch... sich in sie verliebt und sie ihn "halten" kann, dann steigert das das Selbstbewustsein in ungeheuren Maßen. Ist doch so, Mädels, oder? :-)
Zu Dir: Von mir hat auch der ein oder andere diese berühmten Worte gehört. Mein Rat: Du musst jetzt nicht das Arschloch raushängen lassen, aber versuch einfach ein bisschen, wie soll ich sagen? Versuche, dass sich Frauen in Deiner Gegenwart nicht gleich so sehr auf der sicheren Seite fühlen.
Ich weiß klingt komplett bescheuert, aber leider sind wir Frauen in dieser besonderen Hinsicht komplett bescheuert.

Stimmt völlig, ich will auch immer die, welche schwer zu kriegen sind, das ist der Jagdinstinkt der Frauen. Die interessanten Männer sind nicht allzeit bereit, es ist ein gegenseitiges Werben und Verführen, das macht die Sache prickelnd.

Back