• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Container breadcrumb (top): Above

Absolute Positionierung

Container breadcrumb (top): Below

Nerviges Problem beim Sex mit meinem Mann - weiß nicht weiter

Container content: Above

Thread view: Above message list

Theresa35

New member

Hallo zusammen,

ich bin ganz neu, habe mich eigentlich nur deshalb angemeldet, um das Problem mal jemandem von außerhalb schildern zu können.

Also, mein Mann und ich sind schon seir Urzeiten zusammen. Ich selbst war noch ein älterer Teenager, er halt einige wenige Jahre älter. Wir haben eine sehr gute, tragfähige Beziehung und immer noch recht viel Sex (eher wieder, denn als die Kinder noch Babys waren, war es schon etwas eingeschlafen). Ich finde ihn noch attraktiv, er mich auch. Alles in allem sind wir sehr glücklich. Nun hat sich aber ein "altes Problem" wieder eingeschlichen.

Und zwar steht er drauf, gleichzeitig meine Brüste zu lecken und zu streicheln und meine Klitoris zu streicheln. Ist auch schön. Nur leider kommt es dabei in 8 von 10 Fällen dazu, dass er irgendwann (meist wenn es richtig gut wird) "abrutscht" und dann einen halben Zentimeter daneben weitermacht. Und er merkt es nicht, sondern macht fröhlich an der völlig falschen Stele weiter. Bei mir ist dann immer quasi sofort "der Ofen aus", ich werde richtig wütend, weil es einfach alles unterbricht und habe dann auch keine richtige Lust mehr bzw. fühlt sich dann nichts mehr gut an, sondern irgendwie total unangenehm. Die Lust "kippt" richtig.

Lass ich ihn währendessen nicht merken (oder versuch es zumindest), sondern versuche immer, das ganze quasi noch zu retten, indem ich seine Finger wieder zurückführe und einfach hoffe, dass es wieder weitergeht. Klappt aber fast nie. Entweder er rutscht wieder ab oder bei mir ist einfach die Luft raus. Meist merkt er dann irgendwann, dass ich keinen großen Spaß mehr habe. Ich fahre dann immer "Notfallprogramm, heißt, ich setze mich auf ihn und drücke die richtigen Knöpfe, dann geht es schnell bei ihm und mir macht es auch wieder etwas Spaß, ihn dabei zu beobachten. Aber wie gesagt, auf Dauer ist das nichts. Es läuft halt echt immer öfter so.

Nun hab ich mit ihm geredet und ihn gebeten, meine Klitoris einfach in Ruhe zu lassen. Es geht nämlich auch gut ohne, wenn er mich einfach so streichelt und anfasst und küsst, am Körper, an den Brüsten und am Hintern.

Nun war er erst beleidigt und sah das offenbar als Kritik (obwohl ich echt versucht habe, das nicht so zu formulieren) und er hält sich auch nicht dran, sondern will es immer wieder probieren und hofft immer, dass er es "diesmal" richtig macht. Manchmal klappt es, dann aber öfter auch wieder nicht. Ich selbst finde es auch nicht mehr schön, weil ich immer dran denke, dass er jetzt, wenn ich mich fallenlasse, vielleicht doch wieder abrutscht.

Ich verstehe nicht, warum er diesen kleinen Teil nicht einfach lassen kann? So geht unser Sexleben nur den Bach runter und das aus einem so kleinen Grund.

Kann mir irgendjemand Tipps geben?

Kann mir irgendjemand Tipps geben?

Gib ihm diesen Beitrag zu lesen, dann sollte er es verstehen.

Oder mach mit ihm aus das du ihm währenddessen Ansagen machst, wenn er abrutscht, oder ihn durch leichte Gesten dirigierst.
Wenn er das vorher weiß kann er auch entsprechend darauf reagieren, bisher wusste er ja nichts von deinen Versuchen.
Seid ihr euch beide darin einig, dann müsste es eigentlich auch klappen.

Dass ich es sage, haben wir auch probiert, aber dann startet er eine hektische "Suche" und ich bin noch mehr aus dem Konzept. Irgendwie sehe ich es als Lösung, dass wir diesen Part einfach eine Zeit lang ganz lassen. Ich hab ihm auch schon vorgeschlagen, dass er meine Brüste lecken und streicheln kann und "unten" einen Finger reinstecken, wenn er es so gerne mag, gleichzeitig an Brüsten und Muschi zu sein. Bringt mir zwar untenrum wenig, aber das Lecken und Streicheln der Brüste ist schön. Aber irgendwie hat er da so einen nervigen Ergeiz und er meint auch, er steht genau darauf, wenn es mir dann so gut gefällt. Tut es ja auch, wenn es klappt. Aber wenn nicht, ist eben alles "futsch". Und auch wenn es klappt, kann ich mich mittlerweile kaum mehr fallen lassen, weil ich immer befürchte, dass er wieder daneben kommt.

Naja, er ist halt in seiner Männlichkeit als guter Liebhaber getroffen.
Lass ihn das hier einfach lesen.

Wie wäre es denn, wenn du einemal mehr die Führung übernimmst?

Probiert doch mal etwas vollkommen Neues aus, bei dem er gar keine Gelegenheit mehr bekommt, deine Clit stimulieren zu wollen?

g.

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back