• Was hilft gegen chronische Schmerzen? Welche alternativen Schmerztherapien gibt es? Tauschen Sie sich in unserem Forum Chronische Schmerzen mit anderen Betroffenen aus!

Nervenschmerzen in den Armen nach Wirbelbruch

TEST TEST TEST 123

sillemo

New member
Hallo!

Mein Vater erlitt am 17.05 einen Halswirbelbruch an Wirbel 6, der auch operiert wurde. Seither klagt er über Nervenschmerzen in den Armen. Derzeit wird das mit 3x600mg Gabapentin behandelt, was ihn aber nicht schmerzfrei werden läßt. Eine Behandlung mit Opioden ist im Gespräch. Nun meine Frage: Welches Opioid wirkt am besten bei Nervenschmerzen in den Armen nach einer Rückenmarkstauchung? Vielen Dank für hoffentlich hilfreiche Antworten!

LG... sillemo

Re: Nervenschmerzen in den Armen nach Wirbelb

Re: Nervenschmerzen in den Armen nach Wirbelb

Unsere genetische Ausstattung bestimmt, wie wir auf unterschiedliche Opiate reagieren. Es gibt nicht DAS Nervenschmerzopiat. Man kann aber sagen, dass die synthetischen Opiate wie Hydromorphon oder Oxycodon oder Fentanyl besser verträglich sind als das herkömmliche Morphin ( welches aber immer noch der Goldstandard ist).
Wichtig ist das sehr langsame Einschleichen und die Erfahrung des Behandlers.
Gabapentin darf bei Bedarf auch noch höher dosiert werden

Re: Nervenschmerzen in den Armen nach Wirbelbruch

Hallo!

Viele Dank für ihre Antwort. Ich werde sie an meinen Vater weitergeben und hoffen, dass bald das richtige Medikament für ihn gefunden wird.

LG... Sillemo

Back