Es bleibt also dabei, dass das Auswreichen auf jugendlich wirkende junge Volljährige eine Strategie von Pädophilen darstellt, sich der staatlichen Strafverfolgung zu entziehen, ohne wirklich Verzicht üben zu müssen.
Ist doch auch ein bisschen wie mit dem Huhn und mit dem Ei.
Sicher wird ausgewichen um einer Strafverfolgung zu entgehen, aber ob es nun generell so gemacht wird weil man sich nicht enthalten mag, oder weil man sich nicht enthalten kann und die Konsequenz ein wesentlich jüngeres Opfer wäre......
Ich denke die Abstinenz ist nicht so leicht, als dass man da von einer einfachen Abstinenz reden kann, die nicht viel mehr als ein lapidarer Verzicht wäre.
Bei den meisten jener die das tun, dürfte meiner Meinung nach das Verlangen einfach die Kontrolle übersteigen, auch wenn sie es selber gerne anders hätten.
Sicher ist es auch die eigene Entscheidung, ob man sich nicht lieber Hilfe sucht, oder ausweicht, aber wenn die Hilfe nicht funktioniert wird es schwierig und für manchen wird dann nur noch die Wahl zwischen den größeren Übeln bleiben da die Mechanismen der Unterdrückung einfach nicht reichen...............
Ich glaube das Schwierige ist der Grad auf dem man sich bei dem Thema bewegt, bis wohin ist es Entscheidungsfreiheit und ab wann übernimmt die Neigung das Zepter dermaßen umfassend, dass die bewusste Entscheidung mehr als schwierig wird.
In dem Zeitraum dazwischen muss gehandelt werden um eine Richtung zu bestimmen die man selber anstrebt, ob es funktioniert ist aber auch so eine Sache.
Es ist ja auch viel davon abhängig wie man selber seine Neigung wahrnimmt, ob man zu jenen gehört die sogar Kinder als vollwertige Partner sehen, oder gar Verführer, oder ob der Blick so objektiv ist um zu erkennen dass man die alleinige Verantwortung für sein Tun trägt.
Ich glaube es ist einfach von Mensch zu Mensch zu komplex um sagen zu können wie und warum der einzelne so oder so handelt.
Klar ist natürlich auch, ein jeder weiß wie Gesellschaft und Strafrecht dazu stehen und wird dies natürlich auch ausführlich bedenken, wenn er die Wahl hat zwischen sehr jung und jung.Trinco