• Möchten Sie mehr zu den Medikamenten und Arzneimitteln wissen, die Ihnen verordnet oder empfohlen wurden? Haben Sie Fragen zu möglichen Nebenwirkungen? In unserem Forum Arzneimittel & Arzneitherapie können Sie sich mit anderen Foren-Nutzer austauschen und Ihre Erfahrungen schildern. In Notfällen wenden Sie sich bitte an die Vergiftungszentralen.

Nebenwirkungen

• Thread starter Thread starter krelle
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

K

krelle

Guest
Hallo,

mich beschäftigt ein Problem, was sich bei mir über ca. 4 Jahre hinzieht. Ich habe leicht erhöhten Blutdruck und ein leichtes Schilddrüsenproblem. Vor etwa 5 Jahren wurden die Blutdruckmedikamente umgestellt. Seitdem nehme ich Bisoprolol und Cynt. Ca. ein halbes Jahr nach der Umstellung traten bei mir folgende Symtome oder Effekte auf, welche ich bis dahin nicht kannte. Diese haben sicherlich keinen großen Krankheitswert, belasten aber teilweise ganz schön. Da die Effekte alle zeitgleich erstmals aufgetreten sind, habe ich eventuell die Medikamente im Blick. Folgende Symtome treten auf:

extrem trockene Haut, besonders die Kopfhaut, die Schuppen sind eine Plage;

eine Schub von Vitiligo, kleine weiße Flecken auf dem Handrücken

tränende Augen

im Sommer extremes Schitze auf dem Handrücken, und praktisch nur dort, was im zwischenmenschlichen Bereich belasten ist

Leider ist meine Hausärztin in diesem Punkt nicht kooperativ. Kann es an den neuen Medikamennten liegen?

Viele Grüße
Andreas

RE: Nebenwirkungen

Hallo krelle
Hier solltest Du den behandelnden Arzt aufsuchen u. das Problem schildern. Es kann sein das hier mit den Medikamenten Zusammenhänge bestehen. Das wird jedoch nur eine nähere Untersuchung (auch internistisch), abklären können.
Bei welchen Fachärzten bist du in Behandlung betreff Bluthochdruck u./od. Schilddrüse?
Gruß Minou

Back