• Krebs entwickelt sich, wenn die Balance zwischen Zellneubildung und Zelluntergang gestört wird und sich die Zellen unkontrolliert vermehren. So kann sich eine bösartige Geschwulst bilden, ein sogenannter maligner Tumor. Es gibt viele verschiedene Krebsarten. Die meisten Tumoren wachsen zu Beginn in den Organen, zum Beispiel im Darm oder in der Lunge. Manchmal breitet sich der Krebs im Körper aus und bildet Metastasen. Haben Sie Fragen zu einer Krebserkrankung? Egal ob Hautkrebs, Lungenkrebs oder Magenkrebs: In diesem Forum können Sie sich rund um das Thema Krebs austauschen.

nebenwirkungen?

• Thread starter Thread starter maarten
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

M

maarten

Guest
Ich hatte weder bei den Bestrahlungen, noch bei der Chemotherapie (nur nach dem 4. Zyklus leichter Haarausfall) nach einer Operation bei Bronchial-CA
Nebenwirkungen. Mir war weder übel, ich hatte im Gegenteil Appetit, noch sonstige Erscheinungen.
Anderen Kranken, die ich im Laufe der Behandlungen im Krankenhaus getroffen hatte, ging es meist ganz anders.
Ist das normal oder bedeutet dies etwa, daß die Chemotherapie nicht angeschlagen hat?
Vielen Dank für Ihre Antwort.

RE: nebenwirkungen?

Bei der Verträglichkeit der Radiotherapie und/oder Chemotherapie gibt es eine große Bandbreite, die von zahlreichen individuellen Faktoren abhängt. Nach der Erfahrung ist die Prognose der Patienten, die eine Therapie gut vertragen, meistens besser. Das ist also günstig. Es ist kein Hinweis, dass die Wirksamkeit am Tumor geringer ist (vorausgesetzt natürlich, dass alles korrekt dosiert wurde).

maarten schrieb:
-------------------------------
Ich hatte weder bei den Bestrahlungen, noch bei der Chemotherapie (nur nach dem 4. Zyklus leichter Haarausfall) nach einer Operation bei Bronchial-CA
Nebenwirkungen. Mir war weder übel, ich hatte im Gegenteil Appetit, noch sonstige Erscheinungen.
Anderen Kranken, die ich im Laufe der Behandlungen im Krankenhaus getroffen hatte, ging es meist ganz anders.
Ist das normal oder bedeutet dies etwa, daß die Chemotherapie nicht angeschlagen hat?
Vielen Dank für Ihre Antwort.

Back