wie sind denn die BZ-Werte?
wie sind denn die BZ-Werte?
Also ich kann eine bessere Verträglichkeit mit Metformin dura auch bestätigen. Warum, keine Ahnung, aber war so. Ich hatte vohrer glaub ich siofor (ist ja auch der gleiche Wirkstoff), habe mich viel übergeben müssen. Beim zufälligen Wechsel auf Dura war die Verträglichkeit besser. Möglicherweise war es nur Zufall und ich war zu ungeduldig mit der Eingewöhnungszeit. Oder es war einfach nur Kopfkino.
Frage noch: WANN nimmst du das Metformin? vor?, mit oder nach dem Essen?
Ich hatte ab und zu gelesen, dass Leute es direkt auf üchternen Magen nahmen, das wird wohl nicht so empfohlen und könnte Probleme machen.
Dass du nicht alle Lebensmittel essen kannst, liegt vermutlich eher am Viktoza, das als Nebeneffekt ein langanhaltendes Sättigungsgefühl erzeugt.
Deine Kilos am Bauch, die dich so nerven...leider nimmt man nicht da ab, wo man es gern hätte.
Hast du z.B. mal tägliche sit ups versucht, davon aber mindestens jeden Abend 200 Stk? Oder andere sportliche Betätigungen, die direkt auf die Bauchkilos zielen? Wenn ja, WELCHE?
Die Gewichtsabnahme unter Viktoza ist NUR ein Nebeneffekt, das wird leider vergessen. Das heißt, man MUSS überhaupt nichts abnehmen...
Ich hatte schon mal gefragt: Wie sind denn eigentlich die Blutzuckerwerte? (Falls ich es überlesen haben sollte, bitte ich um Entschuldigung.) Denn das ist doch das Primäranliegen.