• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Nebenhodenentzündung Oralsex

TEST TEST TEST 123

mcgee

New member
Hallo, ich habe mal eine Frage: mein Freund war gestern beim Urologen und er hat eine Nebenhodenentzündung. Einen Tag zuvor hatten wir Oralsex. Kann dabei etwas passieren? Ist das schlimm wennn ich jetzt die Bakterien geschluckt habe mit dem sperma? Sollten wir vorerst auf Sex und besonders auf oralsex verzichten?

vielen dank und viele Grüße

Normalerweise wird der Mund gut mit Bakterien fertig, wir haben sowieso recht viele dort. Spätestens die Magensäure tötet sie ab. Dennoch würde ich sowieso eine Sexpause machen, damit der Nebenhoden sich erholen kann. Gönnen Sie sich eine Woche Ruhe.

LG, Dr. Höllering

Back