• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Nassrasur

• Thread starter Thread starter T.O.M
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

T

T.O.M

Guest
Hallo,

Meine freundin und ich wollen uns im Intimbereich
gegenseitig rasieren. Gibt es da etwas zu beachten? Und wie oft muss man sich nachrasieren?
Vielleicht ´ne blöde Frage, aber ich hoffe auf Antworten von Euch, die bereits Erfahrungen auf diesem Gebiet haben.

Tschüsss
T.O.M

RE: Nassrasur

...es wächst leider sehr schnell nach, so dass man mindestens alle 2 Tage nachrasieren muss sonst piekts und juckts

ZUm rasieren erstmal die Haare mit haarschneider oder schere kürzen und dann rasieren, sonst verstopft der rasierer gleich

dann brauch man (im Bett) noch ein Handtuch, ne schüssel mit wasser und rasierschaum

am besten hinterher duschen sonst nerven einen die abgeschnittenen haare

Viel Spaß

Hi,
wir haben uns dann und wann mal rasiert, aber wenn man es nicht regelmässig macht piekst nach einigen Tagen das Gestoppel doch gewaltig. Nach wieder einigen Tagen, wenn die Haare wieder so lang sind, das sie nicht mehr pieksen ist´s wieder Ok. Probiert es einfach mal aus, es ist schon mal was neues und ich habs immer genossen. Klar ist man beim rasieren vorsichtig!
Choral

du darfst dich nur nicht schneiden das ist wichtig am besten mit lauwarmen wasser unter der dusche
betreff nachrasur: woher soll ich deinen haarwuchs kennen

Meine Freundin rasiert sich schon seit Jahren. Sie macht dies aber nur mit einem Braun Lady Shave (es gibt aber sicher auch andere gute Geräte). Bei der Trockenrasur werden die Haare nicht so scharf abgeschnitten und können so nicht einwachsen. Man muß sich zwar öfters mal nachrasieren, aber das ist nicht wirklich lästig. Am Anfang kann es zu Pickel oder Hautreizungen kommen. Aber mit der Zeit gewöhnt sich die Haut daran und es ist kein Problem. Übrigens ist die Hautfläche auf dem Venushügel viel empfindlicher als der Rest. Wenn es mit Pickelchen und so zu sehr stört, kannst Du Dir auch einfach nur den Bereich um die großen Schamlippen rasieren und oben einen Streifen stehen lassen. Sieht auch gut aus und ist einfacher.

RE: Die Warnung

RE: Die Warnung

Die Warnung

Des Schames Haares Nassrasur
ist zwar auch wider die Natur,
doch zeige ich Verständnis, Leut',
und hör' schon, wie das T.O.M. erfreut.

Jedoch sei achtsam, Mühe gib
Dir, wenn rasierst die Schameslipp'.
Denn, wenn sie blutet wie die Sau,
hast Du Ruck-Zuck die Augen blau.

Und wenn Dein Schniedel dann von ihr