• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

nasser Orgasmus bei Frauen

• Thread starter Thread starter pedro
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

P

pedro

Guest
hallo,
kann mir jemand sagen, wie das so ist mit dem "nassen" Orgasmus bei Frauen? Was für eine Flüssigkeit/Sekret ist das?
Gruss Pedro

RE: nasser Orgasmus bei Frauen

Aus was das besteht kann ich dir auch nicht sagen, ich weiß nur, dass beim weiblichen Orgasmus eine durchsichtig- bis weißliche Flüssigkeit aus der Harnröhre austreten kann. Das kann dann 1/2 - 3 Teelöffel viel sein.
Beim "wodurch" gibt es unterschiedliche Meinungen.
Die einen sagen, dass so eine "weibliche Ejakulation" bei jedem Orgasmus mit normaler Erregungskurve auftritt, nur eben in geringen Mengen, und dass sich die Menge der Flüssigkeit vergrößert, je schneller die Erregungskurve ansteigt.
Die anderen meinen, das eine "weibliche Ejakulation" nur dann auftritt, wenn Klitoris, U-Punkt und G-Punkt gleichzeitig beim Orgasmus gereizt werden - also der ganze orgastische Halbmond angespannt ist.
Statistisch gesehen ist jede Frau zu einer "weiblichen Ejakulation" fähig, allerdings würden nur ungefähr 3% von sich behaupten, schon einmal eine gehabt zu haben.

vlg Hase

Hi Hase,

so spät noch unterwegs? J
Also ich erlebe dies jeweils meistens, wenn ich meine Frau mit der Hand verwöhne G-U Punkt resp. innere Klitoris, manchmal auch wenn wir zusammen sind und ich nicht zu tief eindringe - die Menge des Ejakulats macht Ihr manchmal etwas Sorgen, ich hingegen habe meine wahre Freude daran.

Du schreibst: ...aus der Harnröhre... wirklich? Ich hatte eigentlich eher das Gefühl, dass es von weiter innen herausströmt - wie auch immer - der Effekt ist jedenfalls fulminant und ich geniesse solche Momente.

Liebe Grüsse
Pedro

Hi Pedro!
Diese weibliche "Abspritzflüssigkeit" tritt wirklich von etwas weiter hinten aus. Es sind versteckte Drüsen,deren Flüssigkeit bei einem sehr intensiven Orgasmus austreten. Nicht jede Frau kann abspritzen. Die Menge ist ebenso unterschiedlich. Ich persönlich habe festgestellt, daß mehr Flüssigkeit austritt, je öfter man Geschlechtsverkehr hat. Mir war es ebenso immer peinlich, aber mein Partner genießt es regelrecht. So kann ich mich ebenso fallen lassen. Also genießt es und freut Euch darüber, denn es ist nicht jeder Frau vergönnt dieses Ergebnis bei einem Orgasmus zu haben.
Ich freue mich für Euch!!!!
Ciao

Hallo

Vaginalsekret oder Scheidenflüssigkeit besteht aus den Sekreten mehrerer Drüsen des weiblichen Genitaltraktes. Es enthält eine verhältnismäßig geringe Zahl von Leukozyten (weißen Blutkörperchen).

Tritt bei Frauen bei sexueller Erregung vermehrt aus und wirkt als natürliches Gleitmittel. Enthält bei einer HIV-Infektion Viren in hoher Konzentration, darum VORSICHT wenn du deine Freundin mit der Zunge verwöhnst!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das Vaginalsekret besitzt einen pH von ca. 4-5; dieser entsteht durch die von den Döderlein'schen Bakterien produzierte Milchsäure; das Sekret bildet eine Schutzvorrichtung vor Keimen und Krankheitserregern.

Soweit so gut, manche Frauen könne das Sekret richtig rausspritzen, andere wieder nicht. So ist das Leben!

Viel Spass noch beim Erforschen der Vaginalsekrete!
Studiii

Ich will dich nicht angreifen, aber ich glaub das jede Frau in der Lage ist zu ejakulieren. Es wäre eine Anatomische ungerechtigkeit und ein Widerspruch in der Art des Menschen, wenn das nicht so wäre.
Allerdings, da stimme ich allem zu ist jedeFrau anders stimulierbar und empfindet anders, so dass sie evt. gar nicht so stimuliert wird, dass sie ejakuliert.
Andererseits kann auch die Menge einfach gering sein, was ja auch nicht schlimm ist, schließlich spritzen wir Männer ja auch nicht die gleiche Menge ab (wobei wir dabei wären, das Frauen nicht abspritzen müssen, das soll sehr selten sein, ich kenn "nur" das es fließt, das ist aber echt ein wahnsinniges Gefühl da zuschaun zu dürfen)

Über die zusammensetzung wusste ich noch nichts, danke an dieser Stelle für diese Interessante Information

mfg ein 16 Jähriger

Ich habs schon zig mal gepostet. Hier eine Info über
die weibliche Ejakulation.

Weibliche Ejakulation entspringt mehreren Quellen
SAN FRANCISCO - Die Flüssigkeit, die manche Frauen beim Orgasmus abgeben, auch weibliche Ejakulation genannt, scheint überwiegend aus der Harnblase zu stammen, aber auch Drüsen in der Harnröhre können dazu beitragen. Dies ist das Ergebnis einer kleinen Studie aus Kalifornien mit 7 Frauen, die berichteten, regelmäßig beim Sex eine Ejakulation zu haben. Den Frauen wurde während sexueller Stimulation die Blase mithilfe eines Katheters entleert, der aber weiterhin in der Harnröhre verblieb, um damit später beim Orgasmus mögliche Flüssigkeit aufzufangen. Als die Frauen den Höhepunkt der Lust erreichten, konnte bei einigen von ihnen ein milchig-weißes, zähflüssiges Sekret beobachtet werden, das in geringer Menge von Drüsen in der Harnröhre abgegeben wurde, leider zu wenig für eine Analyse. Weitaus mehr Flüssigkeit kam aber aus der Harnblase. Zwischen 50 und sage und schreibe 900 ml wurden davon gemessen. Die Analyse ergab, dass die beiden Hauptkomponenten des Urins, Harnstoff und Kreatinin, nur in geringer Konzentration in dieser Flüssigkeit vorhanden waren. Die Wissenschaftler nehmen an, dass es sich dabei um eine Mischung aus der nach der Entleerung in der Blasenwand verbliebenen und neu von der Niere gebildeten Flüssigkeit handelt. Über die Existenz der weiblichen Ejakulation und den Ursprungsort der dabei abgegebenen Flüssigkeit wird seit langem diskutiert.
MT-Online D 22.10.2001 RF Electronic Journal of Human Sexuality 2001, Vol. 4

sehr interessant

sehr interessant

Das ist auch eine sehr interessante Information.
Das würde dann heißen, dass, falls die Stimulation ausreicht und alles andere stimmt, die Menge an Flüssigkeit, die die Frau zu sich nimmt auch (zumindest) teilweise die Menge des Ejakulats bestimmt, bin zwar kein Mediziner oder da sonst wie bewandert, wäre dann der logische Schluss aus deiner Erklärung, die mir übrigens seriös erscheint.
Danke dafür

mfg ein 16 Jähriger

Back