• Krebs entwickelt sich, wenn die Balance zwischen Zellneubildung und Zelluntergang gestört wird und sich die Zellen unkontrolliert vermehren. So kann sich eine bösartige Geschwulst bilden, ein sogenannter maligner Tumor. Es gibt viele verschiedene Krebsarten. Die meisten Tumoren wachsen zu Beginn in den Organen, zum Beispiel im Darm oder in der Lunge. Manchmal breitet sich der Krebs im Körper aus und bildet Metastasen. Haben Sie Fragen zu einer Krebserkrankung? Egal ob Hautkrebs, Lungenkrebs oder Magenkrebs: In diesem Forum können Sie sich rund um das Thema Krebs austauschen.

Nasenkrebs

• Thread starter Thread starter Bigy
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

B

Bigy

Guest
mir wurde auf Grund von Plattenepithelkarz. in der Nase die Nasenscheidewand entfernt. meine Nase sieht schon deformiert aus . wie ist das mit einem Aufbau, wann kann sowas gemacht werden, muß ich selbst danach fragen,und ist so eine OP sehr schmerzhaft , übernimmt die Kasse die Kosten hierfür?
vielen Dank im Voraus für eine Antwort Bigy

RE: Nasenkrebs

Ein Aufbau ist sinnvoll, wenn klar ist, dass der Tumor erfolgreich entfernt wurde. Das geht aus Ihren Unterlagen hervor und ist von Ihrem HNO-Operateur zu beurteilen. Grundsätzlich sollte von dort der Startschuss kommen. Die Kasse kommt für kosmetische Operationen im Rahmen der Krebstherapie i.allg. auf (oder sollte es zumindest). Ist aber heute nicht mehr selbstverständlich und muß beantragt werden. Am besten über stationären Aufenthalt.
Es gibt auch Epithesen, die man mal diskutieren kann.

Back