S
Sabsi
Guest
Ich habe in 4 Wochen eine Schilddrüsen-OP (Entf. kalter Knoten) vor mir. Vor der OP habe ich keine angst - aber vor der Narkose. Man hört so viele Schauergeschichten - Kreislaufstillstand, Betäubung hat nicht angeschlagen, an ist gefangen im eigenen Körper und und und. Ich will das gar nicht weiter ausführen. Vor 2 Jahre wurde bei mir (36 Jahre) ein zu hoher Blutdruck festgestellt. Seitdem ich Beloc-Zoc 95 mg einnehme, sind meine Werte bei den Kontrolluntersuchungen immer 120:80, also super. Vor der OP soll ich aber sicherheitshalber noch ein Belastungs-EKG machen. Nach der Ursache für meinen hohen Blutdruck wurde nie gesucht. Nun habe ich natürlich Angst, dass aufgrund dieser Krankheitsgeschichte und der nicht geklärten Ursache ein erhöhtes Narkoserisiko vorliegt. Können Sie mir sagen, ob ich ein Risikopatient bin und was ich beachten sollte bzw. tun könnte um das Rissiko zu senken? Können Sie mir sagen, wie so eine OP abläuft, ich meine wie lange ist man narkotisiert, geht es einem nach dem Aufwachen gleich wieder einigermaßen gut, kann man relativ schnell wieder aufstehen/essen ? Das sind alles ganz schön viele Fragen, alle gehören vielleicht nicht in dieses Forum, aber sie beschäftigen mich schon seit einigen Monaten, seitdem ich von der bevorstehenden OP weiß. Ich bin für jeden Rat dankbar !