• Dr. Frank VölkertWelche modernen Verfahren zur Anästhesie gibt es heutzutage? Verspüre ich bei einer örtlichen Betäubung Schmerzen? Was muss vor einer Vollnarkose beachtet werden? In unserem Forum Narkose & örtliche Betäubung können Sie Ihre Fragen stellen und sich dabei auch an unseren Experten, Dr. med. Frank Völkert, wenden. Er ist Facharzt für Anästhesiologie.

Narkose wirkt nicht?

TEST TEST TEST 123

lizzkrueger

New member
Hallo

vor drei Jahren wurden mir die Weißheitszähne rausoperiert unter Vollnarkose.

Zuerst hat der Artzt einen Zugang gelegt über den Arm um dort die Narkose zu spritzen.
Das hat aber nicht gewirkt ich wurde nach einer gewissen zeit einfach nicht Schläfrig.

Dann waren die Ärtzte Ratlos. Sie haben mich einfach in den op geschoben mir die Gasmaske oder wie man das nennt aufgesetzt (lachgaß) und diese hat dann sofort gewirkt.

könnt ihr mir vllt weiterhelfen?
ich wüsste einfach gerne was es sein könnte

lg

lizz

Re: Narkose wirkt nicht?

Hallo Lizz,

ohne das entsprechende Narkoseprotokoll von damals einzusehen ist das fast unmöglich zu klären. Der sinnvollste Weg, Ihre Frage zu klären wäre, die beteiligten Ärzte zu kontaktieren und sich von ihnen den Sachverhalt erklären zu lassen.

Offensichtlich hat man versucht, die Narkose über den Venenzugang einzuleiten. Das hat anscheinend nicht funktioniert. Warum , kann man hier nicht beurteilen. Anschließend hat man Ihnen das Narkosemittel über die Atemwege (erfolgreich) zugeführt.

Mehr kann man m. E. darüber hier nicht sagen.

Schöne Feiertage wünscht Ihnen

---MarcEN---

Back