• Dr. Frank VölkertWelche modernen Verfahren zur Anästhesie gibt es heutzutage? Verspüre ich bei einer örtlichen Betäubung Schmerzen? Was muss vor einer Vollnarkose beachtet werden? In unserem Forum Narkose & örtliche Betäubung können Sie Ihre Fragen stellen und sich dabei auch an unseren Experten, Dr. med. Frank Völkert, wenden. Er ist Facharzt für Anästhesiologie.

Narkose bei Lidlifting

• Thread starter Thread starter pinkie
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

P

pinkie

Guest
Guten Tag,

wie kann man ausschliessen, dass man gegen das eingespritze Mittel nicht allergisch ist? Ich würde mir eventuell gerne die Oberlider liften lassen, habe aber ziemlichen Bammel vor der örtlichen Betäubung...

Danke für weitere Auskünfte.

Grüsse, Pinkie

RE: Narkose bei Lidlifting

Hallo Pinkie,
die heute zur örtlichen Betäubung angewandten Lokalanästhetika bergen nur ein sehr, sehr geringes allergenes Potential. Sowohl aus meiner persönlichen Erfahrung wie auch aus den Berichten meiner Kollegen an mehreren Kliniken ist mir kein Fall bekannt, wo ein Patient auf ein örtliches Betäubungsmittel allergisch reagiert hätte. Wenn Sie gegen andere Substanzen Allergien aufweisen und hier ganz sicher gehen wollen, wäre eine Austestung bei einem Allergologen durchaus möglich.
Herzliche Grüße
F. V.

Hallo Herr Dr. Völkert,

vielen Dank für Ihre Info. Gilt das auch, wenn diese Anästhetika eingespritzt werden?

Viele Grüsse zum Wochenende
Pinkie

Hallo Pinkie,
wie soll ich's anders erklären?: lokale Betäubungsmittel werden dort eingespritzt, wo eine örtliche Betäubung notwendig wird. Vielleicht habe ich aber etwas nicht richtig verstanden; wenn das so ist, bitte Info!
Herzliche Grüße
F. V.

Guten Tag Herr Dr. Völkert,

nein, nein, alles klar. Ich habe mich etwas unklar ausgedrückt.

Vielen Dank nochmal.

Herzliche Grüsse
Pinkie

Gallensteine

Gallensteine

könnten sie mir einen Tipp geben, wer in München auf Gallenstein OP spezialisiert ist.
Habe etwas Angst da ich schon 63 bin-weibl, 92 kg wiege,171 gross
Habe 10 Steine davon einer 1cm gross. Habe etwa 10 OP hinter mir -erblich belastet mit Krebs(Schilddrüse)Jetzt OK
Nehme dafür Tabletten u. Tanletten Capocide 50 für Bluthochdruck. Mein Harnsäurespiegel konnte ich von 8 auf 6,5 reduziren

Back