• Tauschen Sie sich in unserem Forum Verhütung mit anderen Usern über Ihre Erfahrungen mit Pille, Spirale, Kondom & Co. aus.

Nahrungsergänzungsmittel und Pille

TEST TEST TEST 123

Hannaheitlbrg97

New member
Ich nehme Nahrungsergänzungsmittel mit folgenden Inhaltsstoffen:
Silberweidenrindenextrakt, Kurkuma-Wurzelstock-Extrakt, Pflanzliche Kapselhülle (Hydroxypropylmethylcellulose), Zitronenmelissen Blattextrakt, Klettenwurzelpulver, Trans-Resveratrol, Zinkbisglycinat, Schwarzer Pfeffer Fruchtextrakt, Retinylacetat, D-Biotin, Sango-Meereskorallenpulver, Bio Hanfsamenmehl, Überzugsmittel: Hydroxypropylmethylcellulose (pflanzliche Kapselhülle), Mönchspfefferfruchtextrakt, Cholecalciferol (Vitamin D), Hagebuttenfruchtextrakt, Sonnenblumenkernproteinpulver, Pflanzliche Kapselhülle (Hydroxypropylmethylcellulose), Speiseölpulver (Leinsamen), Dunaliella-Algenpulver, Grüner Tee-Extrakt, Reduziertes L-Glutathion, Nicotinamid.

Hat einer dieser Inhaltsstoffe Wechselwirkungen mit der Pille oder kann die Wirkung dieser negativ beeinflussen?
Danke im Voraus!

Es bestehen hier keine Wechselwirkungen mit der Pille und auch keine negative andere Auswirkung ...

Danke! Auch insbesondere nicht mit Trans-Resveratrol?
ich habe gelesen man sollte die Einnahme dieses Antioxidants in Verbindung mit anderen Medikamenten vorher abklären. Deshalb war ich verunsichert

Back