• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Nackt rumlaufen, bin ich krank???

TEST TEST TEST 123

micha1974

New member
Hallo zusammen,

ich bin seid ein paar Wochen immer am morgen wenn ich aufstehe komplett ausgezogen und schlafe auch nachts nackt in meinem Bett.
Mir gefällt es seid ein paar Wochen, das ich nackt in meiner Wohnung rumlaufe, hat was erotisches!!!
Nun meine Frage, bin ich jetzt im Gehirn krank oder ist das normal das man(n) in meinem alter auf solche Sachen Lust hat???
Also meiner Frau gefällt es!!! Was kommt eventuell als nächste Steigerung???
Wer hat solche Erfahrungen gemacht bzw. erlebt???

Liebe Grüße Michael

Hallo! Also mein Mann schläft immer nackt, er fühlt sich sonst eingeengt... Manchmal läuft er dementsprechend auch morgens oder abends nackt durch s haus. Finde ich nix schlimmes bei, man ist ja Zuhause. Wie lange bleibst du dann nackt? Deiner Frau scheints auch nix auszumachen. Hast du das Bedürfnis auch wo anders? In der Öffentlichkeit, Arbeit etc?

Was sollte daran krank sein?
Nacktheit ist das natürlichste der Welt und natürlich fühlen sich viele Menschen am wohlsten wenn sie ganz natürlich sind, eben nackt.
Bisher habe ich auch nicht gehört das ein Nudisten sind ja auch nicht krank, sondern eher freiheitsliebend.

da bin ich auch betroffen.schlafe ständig nackt,hat meine frau eingeführt.mach es ,wos möglich ist.sauna,fkk.aber manchmal fantasiere ichauch,nackt fahrrad zu fahren,im garten zu arbeiten oder zb zu joggen und machs auch manchmal heimlich.andererseits schäm ich mich meiner nacktheit

ich finde es keineswegs krank, aber auch keine "Alterserscheinung". Es ist einfach angenehm, nichts zu tragen, und viel mehr Menschen würden das tun, wenn sie nicht freieren würden. Fragen Sie die FKK- Anhänger! Viel Spaß also dabei, zumal es Ihrer Frau auch gefällt.

LG, Dr. Höllering

Ich bin meistens so ca. 1,5 Std. nachdem ich aufgestanden bin Nackt, also frühstücken und zeitunglesen mache ich alles unbekleidet!!! Wenn ich ganz erlich bin, habe ich schon ab und zu das Bedürfnis mich nackt auszuziehen und so rumzulaufen wie Gott mich schuf!!!

HI. Da würden aber sehr viele Krank sein. Denn ich kenne so einige die gerne nackt sind und auch so in ihre Wohnung herumlaufen,meist eben im Sommer wenn es warm ist oder im Winter wenn die Wohnung schön warm eingeheitzt ist. Ich selber bin auch gerne nackt aber das meist eben im Sommer (im Winter so hin und wiedermal) allerdings schlafe ich ganzjährig nackt.

nein glaube nicht dass du krank bist.
ich laufe auch am liebsten mit freiem unterkörper herum.
nur stört das leider die meine.
aber wenn, dann fühle ich mich sehr wohl.

Ja also... wenn du krank bist, muss ich es auch sei! Irgendwie ist es eine sehr angenehme Krankheit! (Ausser im Winter).

Dann wäre ich ja auch Krank ;-) Nein wir sind nicht Krank sondern lieben das Gefühl nackt zu sein daher mache dir keine Gedanken darüber. Leb es aus.

Hallo Micha, habe aus rein aus Neugier diesen Satz gegoogeld "Warum laufe ich sehr gerne Nackt rum?" und war erstaunt über die eröffnete Googel-Seite.
Ich kann Dich durchaus sehr Gut verstehen, denn ich lebe es auch sehr gerne aus und, ich fragte mich auch oft, ob ich krank bin, besonders, da ich schon so lange allein lebe. Deswegen dachte ich, dass ich es deswegen mag oft nackt zu sein. Das kann aber doch nicht der alleinige Grund sein, da Du und auch andere Männer in einer Beziehung leben und trotzdem gerne Nackt rumlaufen. Ich habe nun doch Angst, dass ich, da in mir öfters der Wunsch aufkommt, mich auch in der Öffentlichkeit entkleidet zu bewegen. Zum Glück nicht immer und auch nicht vor Kinder! Doch habe ich große Angst, dass mich die Lust dazu verleitet. Sollte ich deswegen mal einen Arzt aufsuchen? Stehe ich alleinedamit da?!
lg an Euch

Zumindest im Sommer, wenn es schön warm ist, laufe ich auch gerne mal nackt in der Wohnung herum und schlafe ganzjährig nackt, nur mit dieser notwendigen kleinen Unterbrechung.
Alle am FKK und in der Sauna können ja nun nicht wirklich krank sein.

@nudespa: Es gibt einen großen Unterschied, ob man einfach gerne nackt herumläuft (normal), oder ob man das mit Ängsten verbindet, dass man sich in der Öffentlichkeit entblößen möchte. Haben Sie einen drängenden Wunsch,sich als Exhbitionist zu zeigen,sollten Sie ärztliche Hilfe suchen.

LG, Dr. Höllering

Ich hab auch diese "Krankheit": genieße es, zuhause (oder in FKK-Bereichen jeglicher Art) nackt zu sein. Und weil ich es satt hatte, im Sommer immer erst extra was anzuziehen, wenn ich nur auf die Terrasse oder in den Garten wollte, hab ich mich mal nach der rechtlichen Situation erkundigt: es ist nicht verboten, sich im eigenen Garten nackt aufzuhalten - auch dann nicht, wenn der Garten von außen einsehbar ist. Deshalb hab ich jetzt auch keine Hemmungen mehr, das zu tun. Wer durch meine Büsche späht, ist selber schuld ;-) Manchmal bleib ich (aus Bequemlichkeit) sogar auch nackt, wenn ich jemandem die Haustüre öffne, was anfangs die Leute ein bisschen in Verlegenheit gebracht hat. Aber inzwischen haben sie sich dran gewöhnt und sind (zumindest wenns sommerlich warm ist) darauf gefasst und finden nichts mehr dabei.

@micha
"Was kommt eventuell als nächste Steigerung???"

Wie wärs, du gehst als nächstes mal nackt zur Arbeit? Vielleicht nur mit Krawatte um den Hals!

Mich erinnert das irgendwie an den "nackten Edgar", der viele Jahre lang in Frankfurt-Sachsenhausen herumlief und, wenn auch ein wenig geniert, u. a. regelmäßig splitternackt im Supermarkt an der Kasse stand. Er soll sogar aufgrund eines psychiatrischen Gutachtens eine Ausnahmegenehmigung vom RP gehabt haben, sich ständig nackt in der Öffentlichkeit zeigen zu dürfen.

@OhneGM
I es ist nicht verboten, sich im eigenen Garten nackt aufzuhalten - auch dann nicht, wenn der Garten von außen einsehbar ist. Deshalb hab ich jetzt auch keine Hemmungen mehr, das zu tun. Wer durch meine Büsche späht, ist selber schuld ;-) .
Warum denn "selber schuld"? Du bist doch sicher ein sehr erbaulicher Anblick! Nur solltest du aufpassen, daß nicht plötzlich ein halbes Dutzend Männer mit erigiertem Penis am Gartenzaun steht, so wie bei deiner "Damenwahl" im Swingerclub!

g.

Mich erinnert das irgendwie an den "nackten Edgar", der viele Jahre lang in Frankfurt-Sachsenhausen herumlief und, wenn auch ein wenig geniert, u. a. regelmäßig splitternackt im Supermarkt an der Kasse stand. Er soll sogar aufgrund eines psychiatrischen Gutachtens eine Ausnahmegenehmigung vom RP gehabt haben, sich ständig nackt in der Öffentlichkeit zeigen zu dürfen.

Das ist der "nackte Jörg" und wenn er nicht gestorben ist läuft er immer noch.
In kalten Wintern hat er sich ein paar Sandalen als einziges Kleidungsstück gegönnt, ansonsten, alles nackt gemacht.
Mittlerweile ist er eine Institution, keiner regt sich über ihn auf, im Gegenteil, man sorgt sich wenn er ein paar Tage nicht zu sehen ist.

Laut Jörg hat sein Nudismus gesundheitliche Gründe, er hat eine Kleiderallergie.;-)

Haha! Das ist nicht War?! Ihr kennt ihm auch??? Ich bin ihm vor ca 30 Jahre 1 Mal die Woche Begegnet, das erste mal dachte ich " sehe ich Richtig, stimmt etwas nicht mit meine augen ?????? Und dann irgendwann mal sagte ich ihm " Ein schönen gut Morgen der Herr! :-)" er hat sich immer gefreut.

Golem Er hatte ( offiziell) die Genehmigung dafür.
Und dafür liebte ich Frankfurt, endlich eine tolerante Stadt.
Ein Nette Kerl war er auf jedenfalls... ob er noch lebt?

Er ist seit ein oder zwei Jahren verschollen.
Da niemand seinen richtigen Namen kennt und auch nicht bekannt ist wo er wohnt, kann man auch nicht schauen ob was ist.
Vielleicht hat er sich verkühlt, oder er hat seine Kleiderallergie überwunden und zieht sich jetzt an, dann erkennt ihn eh keiner mehr.;-)

Total lustig fand ich das er immer Kopfhörer auf hatte, zumindest sind die Ohren dann nicht kalt geworden.

@Tired, @Rini,

Das finde ich ja lustig! Seid Ihr aus Frankfurt?

Ich habe bis Ende der 90er in Ffm gearbeitet und auch mir ist er 1 - 2 Mal begegnet. Meine Kollegen drückten sich regelmäßig an den Fensterscheiben die Nasen platt, sobald er wieder auf der Straße gesichtet wurde, was sich sofort wie ein Lauffeuer in der Abteilung herumsprach. Auch an die Kopfhörer kann ich mich erinnern.

Danach habe ich jedoch nie wieder etwas von ihm gehört. Aber interessant, daß es ihn noch bis vor 2 Jahren gab.

g.

Back