• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Nackt rumlaufen, bin ich krank???

TEST TEST TEST 123

So offen ich bin habe ich ihm mal gefragt ob es ihm nicht kalt ist, von da an hat er mir eine Predige gehalten wie wichtig es sei nackt rum zu laufen, auch über seine Allergie gegen Klamotten, er ertrug nichts auf seine Haut... MIR brauchte er das nicht zu sagen, ich bin, nein wir sind ( Familie inklusive und Freunde) immer nackt rum gelaufen ( Hatten grosse Grundstücke) wo kein mensch hin kam und auch sonnst sind wir immer nackt am Strand gewesen, es war absolut " Normal". Mir sagte er das er mit seine Mutter wohnen würde und es war in Bornheim... da lief er regelmässig rum... und an seine bade latschen kann ich mich auch erinnern... Aber, er müsse um die 60/ 70 sein, der war schon damals um die 30, 35?

Ja ich habe mal in Ffm gewohnt.

Da sieht man wieder mal wie klein die Welt ist!

Habe mal nach "Jörg nackt" gegoogelt und es gibt ein paar Infos über ihn, als "Sachsenhäuser Original". Und eben, daß er seit 2011 nicht mehr gesehen wurde.

Sollte der Vorname authentisch sein, dann müßte sich doch herausfinden lassen, was aus ihm geworden ist. Er muß jedenfalls im Bereich Walter-Kolb- / Schiffer- / Laubestraße gewohnt haben, denn dort wurde er meist gesehen und dort ist er dann auch immer ganz plötzlich verschwunden. An der Ecke war damals die Metzgerei Sennewald, wo er regelmäßig einkaufte.

Doch was noch interessanter ist: Mir fiel erst jetzt wieder ein, daß mir damals jemand gesagt hat, daß es z w e i nackte Männer gäbe, die in Framkfurt regelmäßig gesichtet würden. Der eine der besagte "Jörg" in Sachsenhausen und der andere mehr in Bornheim. War der andere vielleicht "Edgar"? In der Öffentlichkeit wurden sie jedoch meist als ein- und dieselbe Person wahrgenommen. Sollte dies zutreffen, dann könnte der von @Rini erwähnte nackte der "Kollege" bzw. "Doppelgänger" gewesen sein, der offenbar noch länger im "Geschäft" war.

Im Netz finden sich jedoch keine Informationen. Auch ist nicht bekannt, ob beide sich kannten oder abgesprochen hatten.

g.

Stimmt, rein zeitlich gesehen muss es da mehrere gegeben haben, oder Jörg hat schon sehr früh damit angefangen.
In Sachsenhausen habe ich vor rund 25 Jahren schon regelmäßig einen "Jörg" gesehen, aber vom Alter her kommt das eigentlich nicht hin.
Vielleicht ist das eine Familientradition.

Noch etwas fällt mir ein:
Erinnert sich noch jemand an die Mode der "Blitzer" in den frühen 1970er Jahren?

Das war so eine Masche, die aus den USA nach Europa kam, wobei es darum ging, einzeln oder in der Gruppe splitternackt durch belebte Fußgängerzonen oder Einkaufszentren zu rennen, damit die Leute zu erschrecken und zu provozieren, um sich dann schließlich vor wütend gewordenen Sittenwächtern im letzten Moment vor dem Zusammengeschlagen werden in Sicherheit zu bringen.

Ein absoluter Schwachsinn, von dem ich damals als Schuljunge in der Zeitung las, dessen Sinn ich aber nie verstanden habe!

Weiß jemand evtl. mehr darüber?

g.

Meinst du die "Flitzer"?
Die gibt es heute noch, regelmäßig bei Fußballspielen, man zeigt sie nur nicht mehr mit der Kamera.
Ich glaube da geht es nur um Aufmerksamkeit.

Wenn es nicht zu kalt ist und Niemand sich daran stört oder stören kann, ist es doch natürlich, nackt zu Hause zu sein.
Mal keinen Gummibund um die Hüfte vom Slip, gerade als Mann mal die Hoden frei hängen lassen und einfach die Luft spüren.... OK!

Ja, nicht nur Brüste genießen das freie Baumeln und Schwingen. Dadurch, dass bei uns keine Kinder im Haus wohnen, entledigt sich bei mir auch so mancher Besucher ungeniert seiner Klamotten und freut sich über diese luftige Freiheit. Egal ob Männlein oder Weiblein. Bei uns ist das das Natürlichste der Welt.

Eine Freundin von mir macht es bei sich zuhause auch so, obwohl sie zwei Kinder hat (Sohn und Tochter). Die kennen es nicht anders und haben, obwohl sie gerade mitten in der Pubertät sind, überhaupt kein Problem mit Nacktheit, und auch ihre sich verändernden Geschlechtsteile verstecken sie nicht, wie so viele andere in ihrem Alter. Im Gegenteil, sie zeigen sie sogar gerne her und sind stolz, wenn die Schambehaarung dichter wird, der Penis und die Hoden wachsen, die Brüste sich formen... Beide haben keine Scham, Fragen z.B. über Selbstbefriedigung zu stellen, lassen sich gegebenenfalls auch zeigen oder vormachen oder anleiten, wie man was machen kann. Niemand macht blöde Witze oder lacht den anderen aus, es ist ein wirklich sehr angenehmer, entspannter und unkomplizierter Umgang miteinander. Was soll an all dem krank sein??

@golem: Klar bin ich ein erbaulicher Anblick (hab schließlich außergewöhnliche Brüste und einen besonders auffälligen Kitzler!), und mein Gartenzaun wird natürlich regelmäßig von großen Rudeln nackter steifschwänziger Nachbarn belagert! ;-)

Das gefällt mir. So stell ich mir einen natürlichen und unverklemmten Umgang mit dem Körper vor!

Back