• Krebs entwickelt sich, wenn die Balance zwischen Zellneubildung und Zelluntergang gestört wird und sich die Zellen unkontrolliert vermehren. So kann sich eine bösartige Geschwulst bilden, ein sogenannter maligner Tumor. Es gibt viele verschiedene Krebsarten. Die meisten Tumoren wachsen zu Beginn in den Organen, zum Beispiel im Darm oder in der Lunge. Manchmal breitet sich der Krebs im Körper aus und bildet Metastasen. Haben Sie Fragen zu einer Krebserkrankung? Egal ob Hautkrebs, Lungenkrebs oder Magenkrebs: In diesem Forum können Sie sich rund um das Thema Krebs austauschen.

Container breadcrumb (top): Above

Container breadcrumb (top): Below

Nackenschmerz - Kopfweh

• Thread starter Thread starter Carina1203
  • Start date Start date

Container content: Above

Thread view: Above message list

C

Carina1203

Guest

Hallo!

Ich habe seit ca. 3 Wochen eine ganz üble Verspannung im Nacken, welche bis in den Kopf ausstrahlt. Mir tut auch der Hinterkopf rechts weh - was vermute ich zumindestens - mit dem Nacken zusammenhängt.

Ich war schon beim Hausarzt und der gab mir eine Salbe und Schmerztabletten.

Leider ist es noch immer nicht besser und ich weiß jetzt nicht, an welchen Arzt ich mich wenden könnten, um wirklich abzuklären, was die Ursache dafür ist (da mich es doch etwas beunruhigt, daß es mir nur einseitig am Kopf weh tut).

Welcher Arzt wäre denn hier der Richtige für weiterführende Untersuchungen???

Danke!

RE: Nackenschmerz - Kopfweh

Wenn Ihre Beurteilung zutrifft, dass es mit Verspannungen zusammenhängt, wäre ein Orthopäde richtig. Dieser könnte Ursachen von der Wirbelsäule suchen (z.B. Röntgen) und lokale Behandlungen (Wärme, Massagen, andere physikalische Maßnahmen) veranlasssen. Wenn es damit nicht besser wird, muss man eventuell an einen Neurologen denken, der wieder andere (neurogene) Möglichkeiten berücksichtigt.

RE: Nackenschmerz - Kopfweh

Hallo Carina,
mal eine ganz andere Richtung: hast du Stress und knirscht nachts mit den Zähnen? Das klingt dir vielleicht absurd, aber mancher macht das und merkt es dann erst, wenn die Zähne abgewetzt sind, sofern der Partner einen nicht auf diese Unsitte aufmerksam macht. Das verursacht Verspannungen im Nacken und dumpfe, nicht stechende Kofpschmerzen ziemlich hinten im Kopf.
Gehe also am besten einmal zum Zahnarzt. Wenn es bei dir Zähneknirschen ist, kann er dir eine Plastikschiene anfertigen, die du dann nachts trägst. Dann sind die Kopfschmerzen wie weggeblasen und es geht dir wieder gut.
Egal, was für Beschwerden man hat: Medikamente sind gut, aber die Ursache muß abgeklärt werden, damit man nicht zu lange Medikamente nimmt und dabei die Suche nach dem Ursprung des Übels vergißt.
Ich wünsche dir gute Besserung!
Gruß
Kefirmomster

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back