• Ob Scheidung, Streit in der Ehe oder sexuelle Probleme: Schwierigkeiten in der Partnerschaft lassen sich in der anonymen Gemeinschaft eines Forums gut besprechen. In unserem Forum Partnerschaft, Trennung & Co. können Sie Ihre Fragen an andere User stellen.

Nächster Fisch am Haken :-))

TEST TEST TEST 123

Re: Hier steht es richtig.

.....ich würde alles nur negativ sehen. .....
Willkommen im Club.(;))

Ich glaube das meiste was ich jetzt schreibe habe ich schon mal geschrieben, aber egal.

Erst mal, im Moment geht es in der HartzIV Diskussion vorwiegend um Sanktionen, was ich selber nicht für verkehrt halte. Ob es nach dem Gerichtsurteil bei den Erwachsenen Kürzungen gibt steht noch in den Sternen, also kein Grund schon in Verzweiflung zu verfallen.

Dein Arbeitsberater wird dein Leben nicht ändern, er geht den für ihn einfachsten und billigsten Weg, wenn du ein hoffnungsloser Fall bist steckt er seine Energie in andere Kandidaten der Mann muss auch seine Quote erfüllen.

Hast du ein Gutachten über deine Defizite, psychische oder in dieser Motoriksache. Wenn nein, kannst du dir das von deinem Arzt attestieren lassen, auch deine Einschränkungen? Dann wird das AA einen Gutachter bestellen.
Wenn dir die Einschränkungen bestätigt werden sollten kannst auf die Seite vom AA gehen und schauen welche Möglichkeiten du damit hast. Da gibt es etwas das nennt sich Teilhabe am Arbeitsleben eine Rehabilitationsmaßnahme, Antrag über Rentenkasse oder Arbeitsamt der Spaß dauert ein Jahr. Wenn das genehmigt wird lässt du dir die Anschriften von den Institutionen geben die diese Maßnahmen durchführen, am besten suchst du dann eine aus die direkt mit Betrieben zusammenarbeiten in denen du Praktika absolvieren kannst ohne dich vorher tausendfach irgendwo um eins bewerben zu müssen. Vorsicht, manche dieser Maßnahmen sagen zwar sie arbeiten mit Firmen zusammen haben aber eher dürftige Kontakte.
Dann meldest du dich dort an, hast erst mal ein paar Monate Unterricht oder was auch immer, lernst halt ein bisschen was. dann kannst du Praktika machen, dich in verschiedenen Berufsbildern ausprobieren und vielleicht auch dadurch einen Job finden. Du hast psychologische Betreuung falls bei dir etwas quer läuft und die Betriebe sind auf Praktikanten mit Problemen eingestellt, weil sie häufig welche nehmen. Die Gefahr niedergemacht zu werden ist dort also eher gering, vorausgesetzt du findest etwas mit festen Partnerbetrieben. Die andere Variante dieser Maßnahmen ist etwas stressiger, aber auch zu meistern.

Selbst wenn am Ende kein Job herausspringt wirst du deine PC Kenntnisse verbessert haben und einiges über dich und den Umgang mit anderen gelernt haben. Das wichtigste ist das du ganz sicher ein paar nette Leute kennenlernen wirst denen geht es ähnlich wie dir, sie werden dich nicht ärgern weil viele von denen selber geärgert wurden und mit etwas gutem Willen können die Kontakte warm gehalten werden.

Du musst dich da aber schon selber schlau machen und wissen was du willst, dein Arbeitsberater kennt sich da vielleicht überhaupt nicht aus oder sieht keinen Sinn darin. Du musst schauen ob du selber einen Antrag stellen kannst und wie du ggf. das Arbeitsamt umgehen kannst bzw. nötigen dich da zu unterstützen, informiere dich welche Möglichkeiten es sonst noch gibt, abgesehen von diesem einen Beispiel.

Mehr kann ich auch nicht dazu sagen, es wird dir niemand sonderlich helfen wenn du nicht dein Recht auf Hilfe einforderst. Also schau einfach mal auf die Seite vom AA oder googel nach Suchbegriffen die dich interessieren und nimm dir Zeit dafür. Wie schon mal erwähnt gibt es ja auch Bildungsgutscheine die man sich holen kann um dann
etwas Sinnvolles zu lernen. Allerdings werden die dir für Fremdsprachen und solche Sachen keinen geben, es muss schon was sein das auch Aussicht darauf hat es in einem Job der realistisch ist anwenden zu können.

Du scheinst ja recht lange um die Oma zu trauern und helfen tuts anscheinend auch nicht.
Ich habe Friedhöfe aus meinem Gesichtsfeld verbannt, außer notgedrungen bei Beerdigungen. Todestage werden im Hirn nicht mehr abgespeichert und Todestage ignoriert. Ich finde man ist vollkommen damit ausgelastet im Alltag immer wieder den Spuren der Toten zu begegnen, da braucht es nicht noch einen bestimmten Tag oder Ort um sich den emotionalen Rest zu geben. Irgendwann ist es genug, man hat nichts davon, du kannst dein Leben nicht genießen und dann ist es vorbei und um dich trauert dann keiner weil du zu sehr mit dir selber beschäftigt warst und andere dadurch nur verprellt hast.

PS.
Die Sanktionen bei HartzIV gibt es schon, aber dadurch das sich immer wieder Arbeitslose als Schmarotzer im TV präsentieren und sich Politiker auf Stimmenfang begeben, werden ständig sinnlose Diskussionen angeleiert die sich um die Sanktionsmöglichkeiten des Amtes drehen, die ja ausgiebig vorhanden sind. Ich denke mal daran wird sich nicht viel ändern, höchstens die vorhandenen Möglichkeiten werden besser ausgeschöpft, was ich solchen Spinnern von Herzen gönne.
So jetzt habe ich mich aber ausgetobt, mach was draus.(;))

Hallo liebe Tired,

ich danke Dir ganz herzlich für Deine äußerst informative und hilfreiche Antwort!
Ist ja wirklich toll, dass Du mir so gut raten konntest, welche Schritte ich jetzt am besten gehe.

Also wegen meiner psychischen Erkrankung kann ich auf jeden Fall ein Attest von meiner Psychologin bekommen. Bin ja schon seit Jahren bei ihr in Behandlung wegen Depressionen und Angststörungen.
Was die Motorikstörung betrifft, da müsste ich erst noch einen Arzt finden, der mir das bescheinigen würde.
Ich war vor ein paar Jahren mal bei einem Neurologen. Ich schilderte ihm meine Probleme mit meiner extremen Langsamkeit. Dachte, ein EEG z.B. könnte da aufschlussreich sein. Aber er hielt davon nichts. Meinte, es gebe halt Menschen, die schnell sind, andere sind langsamer.
Nur bei mir ist es ja schon sehr stark ausgeprägt. Und es wird schlimmer, je depressiver ich bin.

Eine Reha-Maßnahme wäre für mich sehr interessant. Mich wundert, dass meine Psychologin das nicht mal angesprochen hat.
Wäre für mich mal ganz gut, ohne Druck mal eine gewisse Zeit etwas machen zu können. Wie Du geschrieben hast, setzt sich so eine Maßnahme ja aus Unterricht und Praktika zusammen.
Es wäre auf jeden Fall für mich positiv, selbst wenn ich keinen Job dadurch bekäme. Aber ich würde nicht nur zu Hause sitzen.
Außerdem sehr positiv, dass man da psychologische Unterstützung hat.
Ich werde das ganze jetzt mal in Angriff nehmen.

Klar, wegen Hartz IV darf ich mich jetzt nicht verrückt machen. Mich plagen halt so viele Ängste. Ich bin ja nicht arbeitsunwillig, von daher kann man mir ja nichts.
Als ich gehört habe, dass man versuchen wird, möglichst viele Hartz IV Empfänger für Tätigkeiten in Kommunen einzusetzen, dachte ich sofort wieder: und was ist, wenn ich die Arbeit nicht schaffe? Wenn ich mich zu blöd anstelle oder zu langsam bin?
Schlecht ist es natürlich nicht, dass man den Menschen, die Sozialgeld beziehen, jetzt vermehrt auf die Füße tritt.
Denn wie Du richtig geschrieben hast, es gibt halt auch viele Schmarotzer, die gar nicht wollen.
In meinem ehemaligen Bekanntenkreis waren auch zwei Frauen, die schon 12 Jahre arbeitslos sind. Sie sagten einfach, sie sehen es nicht ein, ihren A... irgendwohin zu bewegen. Diese Einstellung fand ich schon mies.

Ja, um meine Oma trauere ich schon sehr lange!
Sie war der liebste, gütigste und warmherzigste Mensch, den ich je gekannt habe.
Weißt Du, was mir nach ihrem Tod besonders zu schaffen gemacht hat?
Nicht nur der Verlust allein, sondern auch Schuldgefühle!
Ich bin sicher, sie hat sich oft Sorgen um mich gemacht. Sie hat doch oft genug mitbekommen, dass ich im Leben nicht klar komme. Wie sehr hat sie sich für mich einen ehrlichen Partner und eine Arbeit gewünscht.
Ich hätte ihr so gern bewiesen, dass auch ich in der Lage bin, etwas aus meinem Leben zu machen.
Manchmal stelle ich mir vor, ich würde mein Leben in den Griff bekommen. Hätte einen Job und einen netten Partner.
Und sie würde mir vom Himmel aus (wenn es wirklich so ist, dass es so einen Ort für die Verstorbenen gibt) zuwinken und sagen: Du hast es gut gemacht. Ich bin stolz auf Dich!
Friedhöfe meide ich auch, ich kann noch heute so schlecht am Grab meiner Großeltern stehen.
Aber die Trauer um die Zeit des Todestages herum, kommt jedes Jahr immer wieder automatisch.

Tired, ich danke Dir jedenfalls nochmal, dass Du Dir die Mühe gemacht hast, mir so ausführlich zu antworten! (:0)

Re: Nächster Fisch am Haken :-))

sorry, dies ist nicht mein forum....habe einfach mal nur gelesen und muss jetzt doch mal schreiben.......

mädel.......geh in therapie, wie sie dir alle hier geraten haben.......du nervst alle hier..........!!!!!!!!!!!!!!!!!!

und noch was........hast du keine angst, mal an den *falschen* zu geraten, der dir dann mal eben den hals zu hält???

wie kann man fremde männer mit in die wohnung nehmen.........du kannst doch nur vor die stirn schaun und nicht dahinter..........für mich russisch roulett!!!!!

wenn du schnellen sex suchst.........dann geh in nen swingerclub.

du bist 40 jahre alt und lernst aus deinen erfahrungen rein garnichts...,.....bist immun gegen jeden vorschlag den du hier bekommst.....und das sind verdammt gute!!!!!!

du armes geschöpf......keiner liebt dich....keiner mag dich.....alle verarschen dich.......voran mag es liegen????......wer sich treten lässt, der wird auch immer getreten.........du strahlst anscheinend nichts aus, ausser nimm mich..........danach wirf mich weg......sorry.......du scheinst sehr devot zu sein........such dir mal nen dom, der sagt dir dann mal wo es lang geht!!!!!

kira

Hallo,

kannst Du mir bitte mal verraten, was Dein geistreicher Beitrag hier soll??
Hättest Du Dir mal die Mühe gemacht, meine letzten Beiträge zu lesen, wüsstest Du, was Sache ist!

Ich habe AUSDRÜCKLICH geschrieben, dass sich Männerbekanntschaften übers Internet für mich erledigt haben.
Eben weil es zu gefährlich ist und ich immer nur verarscht wurde!

Was nimmst Du Dir eigentlich heraus, mich so zu attackieren??
Ich gelobe Besserung, und Du bist auch eine von denen, die trotzdem noch zutritt und draufhaut!
Vielleicht kannst Du jetzt verstehen, warum ich mich oft in der Opferrolle gefühlt habe!

Und woher willst Du wissen, was ich ausstrahle?
Das kannst Du wohl kaum aufgrund meiner Threads wissen!

Nimm Dich mal ein bißchen zurück, den Rat geben ich Dir! (://)

sorry....aber ich muss lachen.....

dadurch, das du nichts dazu lernst fühlst du dich auch noch als opfer.......
warum wirst du denn verarscht.......warum ziehst du *solche* männer an?????

so wie man kommt gegangen so wird man auch empfangen!!!!!

wenn ich mann wäre würde ich dich auch für ne schnelle nummer anmachen.........sorry.......den eindruck machst du nun mal.......hilflos...treuherzig.....

bekomm mal mehr selbstbewusstsein...dann hast du auch eine andere ausstrahlung und dann ziehst du auch anständige männer an und noch was....männer spüren ganz schnell, wenn man sie in eine beziehung ziehen will.....du signalisierst doch, das du nen mann fürs leben suchst............und mann ist auf der flucht!!!

änder dich......

es gibt hier soooo viele super ratschläge.......nutze sie endlich!!!!!!

kira

Ok, da hast Du wohl in einigen Punkten recht, vor allem was mein fehlendes Selbstbewusstsein betrifft.
Ich finde es nur traurig, dass man einen Mann damit in die Flucht schlägt, wenn ich signalisiere, einen Mann fürs Leben zu suchen.
Ist das denn so verkehrt?
Suchen denn nicht viele den Partner fürs Leben?
Ich bin nun mal nicht der Typ Frau für eine unverbindliche Beziehung.

natürlich suchen wir alle einen partner für`s leben.....und eine beziehung ist doch nie unverbindlich.......

man gibt und nimmt!!!
.
wenn du einen mann kennenlernst dann warte doch erst mal ab, was sich daraus ergibt und spring nicht am ersten abend mit ihm in kiste.....

männer wollen doch auch erobern.......mach es ihnen doch nicht so leicht......dann merkst du auch, ob es was ernstes werden könnte........lass dich erobern.........

"willst du was gelten dann mach dich selten"

wünsche dir viel glück und löse deine probleme......dann bist du bestimmt liebenswert.......

Hallo Tired,

ich möchte Dich gern noch etwas fragen, weil Du bestimmt viele Leute kennst und über viel Lebenserfahrung verfügst.

Hast Du schon mal einen Menschen in Deinem Umfeld erlebt, dem Du mehrmals ausdrücklich gesagt hast, dass Du keinen Kontakt mehr wünschst und derjenige sich trotzdem immer wieder meldet?

Ich habe meinem Bekannten das jetzt bestimmt schon 50 mal gesagt bzw. geschrieben, aber spätestens nach zwei Wochen meldet er sich wieder!
Heute hat er mir ganz lieb per E-Mail zum Geburtstag gratuliert.
Leider habe ich darauf reagiert und geschrieben, dass ich es traurig finde, dass er nach all den Jahren das Geburtsdatum nicht genau kennt.
Und wieder geschrieben, dass er es endlich lassen soll.

Solche Leute machen mir Angst!
Ist das nur Respektlosigkeit von ihm, indem er ignoriert, dass ich den Kontakt nicht mehr möchte?
Oder ist er krank und so eine Art Stalker?

Lebenserfahrung?
Darina in dieser Frage bist du mir bestimmt mit der Lebenserfahrung um Lichtjahre voraus,ich habe nur ein besseres Gedächtnis.
Der Typ versucht dich weich zu klopfen und solange du seine Mails öffnest hat er keine schlechten Chancen. Er macht das weil er sich am Ende das erhoffte Leckerli verspricht und du gibst ihm immer wieder Futter. Öffne die Mails einfach nicht mehr und fertig.

Ein besseres Gedächtnis?
Hm...ich weiß jetzt nicht so richtig, was Du meinst.
Aber egal, ich danke Dir für Deine Antwort.
Wollte auch eigentlich nicht mehr auf eine Nachricht von ihm reagieren, aber ich war halt so sauer.

.....Ein besseres Gedächtnis? .......

Damit meine ich das ich mir die wichtigsten Lebenserfahrungen ganz gut merken kann ohne sie ständig nochmal machen zu müssen.(;))

Achso... jetzt verstehe ich!
Verzeih, aber Du weißt ja, dass ich manchmal ein wenig begriffsstutzig bin. (:8)
Na ja, gewisse Erfahrungen sollte man wirklich nicht mehrmals machen müssen!

Gute Nacht, Tired.

Hallo Tired,

hier etwas zum lachen für Dich, um den Alltag ein wenig aufzuhellen!
Der Typ hat mir -angeblich ein letztes Mal heute - eine E-Mail geschickt.
Wieder kam, ich würde eine helfende Hand - oh ja, die helfende Hand! - einfach ausschlagen.
Ich lach mich tot! (:))))
Aber noch härter fand ich seine Aussage, es sei doch für jede Frau ein Kompliment, wenn ein Mann mit ihr ins Bett wolle.
Warum ich das nicht verstehen würde statt immer alles so negativ zu sehen!
Oh, dann könnte ich ja eigentlich jede Menge Komplimente von Typen von der Partnerbörse bekommen! Und die lasse ich mir alle entgehen! Schön dumm von mir, oder? (:\\)

Ich habe aber noch eine ganz andere etwas blöde Frage an Dich.
Ich habe seit ein paar Wochen schon alle möglichen Anzeichen einer Schwangerschaft. Übelkeit, ständige Müdigkeit und Ekel vor bestimmten Gerüchen.
Letzte Woche war ich ja beim Frauenarzt.
Als er fragte, wann meine letzte Periode war, sagte ich ihm, dass ich nach dem Verkehr zwar eine Blutung hatte, aber eine sehr schwache.
Er hat dann Ultraschall gemacht und sagte nur was davon, dass ich keine Zysten an den Eierstöcken habe.
Meinst Du, er hat auch die Gebärmutter untersucht und ich kann davon ausgehen, dass ich nicht schwanger bin?
Ich habe mich nicht getraut, ihn wie eine 15-jährige ängstlich zu fragen, ob er mal nachsehen könne, ob ich schwanger bin!
Denn er hat wahrscheinlich ohnehin eine entsprechende Meinung von mir.
Vor zwei Jahren hat er mir mal das Verhütungspflaster empfohlen und meinte, das könne ich mir dann auf die Stirn kleben! (:D)

hi tired,

wie um alles in der welt hälst du das mit darina 69 aus????

als ich ihren letzten beitrag gelesen habe blieb mir glatt die spucke weg............

schlimm, wenn ihr doc schon so ne bemerkung macht??!!

wahnsinn.......habe mich hier mal ein bißchen durchgelesen.......und komm aus dem staunen nicht mehr raus...

wenn 69 ihr geburtsjahr ist.....dann passt es ja......*schmunzel*.....

ich werde darina nichts mehr dazu schreiben..........es wäre verlorene liebesmüh.....

ich wünsche dir starke nerven!!!!
lg kira

Hallo Kira,

was meinst Du damit, wenn 69 mein Geburtsjahr ist, dann passt es ja???
Und ja, es ist mein Geburtsjahr. Ich werde bald 41!

Und was meinst Du, bin ich schwanger oder nicht??

Übrigens hat auch mein Zahndoc so eine nette Bemerkung gemacht!
Als ich ihn fragte, was die Krankenkasse zu vier Implantaten dazuzahlt und ich etwas erstaunt war, da nur soviel wie Zuschuss für eine Prothese, meinte er: Was haben Sie denn gedacht? Dachten Sie, wenn Sie sich 20 Implantate setzen lassen, bekommen Sie 50.000 Euro von Ihrer Kasse, oder wie?!

Das fand ich voll gemein! (:D)

ich muss dir doch schreiben,

ich möchte gerne wissen, wieso die ärzte so mit dir reden?????......das ist ja der hammer!!

keiner meiner ärzte würde es sich rausnehmen, so mit mir zu sprechen.........

warum hast du deinen doc nicht gefragt ob du schwanger bist??????....dazu ist ein Gyn doch da......viele frauen merken es halt nicht sofort.....das wäre keine dumme frage gewesen!!!

du könntest aber auch einen schwangerschaftstest machen.....

**ich** kann dir nicht sagen ob du schwanger bist!!!!

ähm......warum hast du denn nicht dieses "verhütungspflaster" benutzt????........

ich hätte auch viel zu viel angst mir was zu holen......ohne kondome ging bei mir garnichts........sooooo geil könnte ich garnicht sein mir was für "5" minuten spass, einzufangen........

immer schön den verstand eingeschaltet lassen........wenn männer das bei der "sache" schon nicht können, dann sollten wir es wenigstens.......schlaue frau beugt vor

alles gute

kira

Hallo Kira,

danke für Deine Antwort!

Du findest es also auch nicht normal, dass die Ärzte so mit mir gesprochen haben?
Wenn ich das anderen erzählt habe, meinten sie nur, die Ärzte hätten halt einen lockeren Spruch gebracht.
Ich hingegen fand es respektlos!

Warum ich das Verhütungspflaster nicht benutzt habe?
Das war allerdings schon vor zwei Jahren, nicht vor kurzem bei meiner letzten Bekanntschaft.
Ich habe es nicht benutzt, weil ich allergisch (starke Hautirritationen) auf Pflaster reagiere.

Und ich gebe Dir recht, man sollte sich immer schützen und Kondome benutzen!
Es ist echt großer Leichtsinn, eine evtl. tödliche Krankheit zu riskieren!
Leider haben sich Männer bei mir bisher immer mit Händen und Füßen dagegen gewehrt Kondome zu benutzen.
Bei den meisten habe ich mich von daher auf nichts eingelassen.

......wenn 69 ihr geburtsjahr ist.....dann passt es ja......schmunzel.....

Evtl. auch ein sonniges Junikind.(;))

Ich habe wirklich über deinen Beitrag gelacht Darina (Dummerweise während einer kleinen Zwischenmahlzeit), aber nicht über den ersten Teil.
Das Thema Fake hatten wir ja auch schon mal, vielleicht weil du dich nicht von deinem Thread trennen kannst?
Aber wurscht, wenn es nicht so ist dann hast du zumindest eine Masochistische Ader. Ich gehe mal davon aus das dein Gyn mitbekommen hätte ob du schwanger bist, ich weiß es natürlich genauso wenig wie Kira. Aaaaaaaber wie kann man es sich antun zu einem Arzt zu gehen der solche Sprüche ablässt und dann noch bei der Fachrichtung??????????? Habt ihr nur einen Gyn im Ort? Es ist ja wohl kein Problem sich bei einem anderen einen Termin geben zu lassen, Maria und Jossef. Kira hat dir ja auch erklärt wie man noch eine Schwangerschaft feststellen kann, Apotheke.

Ein bisschen auf einem anderen Stern lebst du schon, irgendwie.

Weißt du, etwas positives haben deine Beiträge für mich, gerade heute wieder. Meine Tochter kommt von der schriftlichen Prüfung heim, total verzweifelt. Meint die Aufgabe falsch verstanden zu haben, alles ruiniert. Ich rede dann mit Engelszungen, wer weiß vielleicht haben die anderen auch was falsch verstanden, oder es gibt mehrere Auslegungsmöglichkeiten. Vergiss es, denk an morgen heute ist vorbei, blablabla.
Sie dann, nein morgen wird auch nix und überhaupt alles vorbei.....
Dann zickt sie rum, wird sehr anstrengend und strapaziert die Nerven bis zum Anschlag.
Und dann lese ich deinen Beitrag und denke nur: Meine Güte, habe ich ein Glück mit meiner Tochter, es ist alles wirklich nur halb so wild das Abi geht vorbei und wie man liest es könnte noch viel schlimmer sein.
Deine Beiträge holen mich immer wieder runter wenn ich mich über mein Kind ärgere und auf 180 bin.
DANKE

PS.:
Geh in die Apotheke, dann haben "wir" Sicherheit.

Back