• Welche Symptome deuten auf Hämorrhoiden hin? Wie können Hämorrhoiden behandelt werden? Tauschen Sie sich in unserem Forum Hämorrhoiden mit anderen Betroffenen aus. Das könnte Sie auch interessieren: Hämorrhoiden-FAQ: 12 häufige Fragen zum Thema Hämorrhoiden Hämorrhoiden-Test: Habe ich Hämorrhoiden? Einfach online testen!

Nachkontrolle Analfissur

TEST TEST TEST 123

Mel567

New member
Guten Tag,

vor 2 Wochen hat die Hausärztin eine Analfissur festgestellt. Der Proktologe war überfüllt und konnte mich nicht dran nehmen. Ich benutze seitdem die Diltiazemsalbe. Laut Proktologe soll ich die Salbe 3 Wochen nehmen und dann mit Klistiervorbereitung zur Proktoskopie. Zur Anmerkung ich hatte vor 6 Monaten schon Mal eine Fissur mit Hametumsalbe behandelt und bekam jetzt die neue Fissur, aber beide ohne Schmerzen.

Meine Fragen:

1. Kann man bei einer Fissur ohne Schmerzen immer von einer chronischen Fissur ausgehen?

2. Ich lese hier immer bei chronischen Fissuren von einer Behandlungsdauer mit diltiazem von 6-8 Wochen. Ist es in Ordnung die Salbe nach 3 Wochen abzusetzen?

3. Macht dann eine Untersuchung nach 3 Wochen mit Klistier Sinn oder schadet eher dem Heilungsverlauf?

4. Ist bei einer Proktoskopie eine Klistiervorbereitung überhaupt notwendig?

Vielen Dank im voraus für die Beantwortung der vielen Fragen.

Back