• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Nach Sex brennen in der Vaginale

TEST TEST TEST 123

melsi

New member
Hallo

Ich hab mal eine frage und zwar nach sex mit meinem mann habe ich immer starke
brennen in meiner vaginale.

Ich weis nicht warum das so ist oder was das sein konnte!

Ich bitte um rat
Um hilfe

Danke voraus

Re: Nach Sex brennen in der Vaginale

Die Scheide heißt "Vagina"... Die meinen Sie doch?

Es kann sein, dass Sie einfach nicht feucht genug sind (hier hilft ein längeres Vorspiel), aber auch eine Infektion (z. B. mit einem Pilz) ist möglich. Darum sollten Sie mit Ihrem Frauenarzt darüber sprechen, falls Sie länger nicht untersucht worden sind.

Lg, Dr. Höllering

Ähnliche Frage,deswegen geselle ich mich mal dazu....
ich habe genau das gleiche Problem....
sonst aber eigentlich nie...
nur jetzt kurz nach meiner Periode(gestern Nacht das Letzte mal was gehabt...)...
kann das auch daher kommen?
Kann mir schwer vorstellen,wo ich mir nen Pilz eingefangen haben sollte!

Hallo,
Periodenblut kann die Empfindliche Vaginalschleimhaut reizen, das aber sollte sich schnell wieder legen, sofern die Schleimhaut ansonsten Gesund ist.
Ist dem nicht so, kann es sich durchaus um einen Scheidenpilz ( Canida Albicans) handeln.
Dieses sollte aber vom FA kurz untersucht werden, der dann geeignete Salben/ Zäpfchen verordnet, die schnell eine besserung bringen.
Und:
Keine Seifen zur Reinigung benutzen, eher Seifenfreie , PH- Neutrale Waschlotionen, die die Haut in diesm Bereich schonen.. denn ein " zuviel" an Hygiene schadet mehr, als das es nutzt..
Den Intimbereich einfach normal Pflegen und vielleicht mit einer Wund/ Heilsalbe bei Bedarf eincremen.. mehr nicht!
Lg,
Nesty

Nein ich glaube nicht das ich Spermaallergie habe.
Ich bin 21 jahre und bis jetzt wurde bei mir keine allergien fest gestellt!

lg grusse melsi

War beim FA ...alles in Bester Ordnung,wie nesty auch ach schon sagte...Überreizung der Vaginalschleimhaut....Zäpfchen bekommen und mind 2 Tage Abstinenz verordnet!^^

Back