• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

nach langer Zeit verändert

TEST TEST TEST 123

Ja stimmt keinen Steit , weil ich mich zurück halte zumindesten wS das mit sex und erotik zu tun hat . Sonnst sind wir ein paar das ausgeglichen Radtour en macht zusammen gut lebt wenn da nicht das mit der Libido wäre ....

Ja stimmt keinen Steit , weil ich mich zurück halte zumindesten wS das mit sex und erotik zu tun hat . Sonnst sind wir ein paar das ausgeglichen Radtour en macht zusammen gut lebt wenn da nicht das mit der Libido wäre ....

Hallo silentpicture,

so wie Du das jetzt beschreibst, hört sich das an als wären bei Euch irgendwie die Rollen vertauscht, zumindest bei Sex. Meist hört man das eher von Frauen, dass sie es vermissen gestreichelt zu werden, oder dass mehr auf sie eingegangen werden soll, oder dass sie es schade finden, dass sie lehr ausgehen nachdem er gekommen ist, bzw. der Sex vorbei ist, wenn wenn er seinen Orgasmus hatte. Und dass er bestimmt wann es Sex gibt.
Das ist so oder so nicht fair.
Wie ist das denn sonst bei Euch?

Früher war der Sex für sich so zufriedenstellend, aber jetzt hättest Du es gerne anders? Geht es Dir mehr um die Qualität als um die Quantität? Oder geht es Dir einfach um mehr Balance?

Guten morgen Marina 33 Na ja fair ist was anderes . Das hat sicherlich auch was mit meiner veränderung zu tun mit der zeit . Früher war der Sex eben anders ich habe meist mich darum bekümmert das was läuft, war immer ser der angefangen hat .... der sich drum bekummerte das es für den Partner schön ist und immer versucht auf sie einzigehen bzw was neues zu erhaschen . Ich bin halt auvh sehr verspielt und lasse mir oft was neues eifallen so war sie halt immer super versorgt ich hatte spaß daran zu spielen und mit ihr zu schlafen , hatte meinen Höhepunkt oder auch mehrere je nach dem wie man drauf war . Mit der Zeit verschob sich meine belange und trotz meiner lust am spielen und dem spaß den partner irre zu machen vor lust. Ich würde so etwas auch spüren wollen Das sich hin legen (gehenlassen ) und mit allenSinnen erleben wie es ist ..... Aber scheinbar habe ich dazu nicht den richtigen Partner . Oder habe ihn zu lange verwöhnt und so ist nix für mich übrig geblieben . Ich habe auchbein problem.im Kopf damit das Sie es vieleicht tuen würde wenn ich danach dränge das aber widerrum passt nicht in mein kopf da es nicht von ihr kommt nicht freiwillig sondern nur durch meine nachfrage u drängen. . Das geht garnicht . Macht kein Spaß und ich wüde mich nicht fallen lassen können . Nicht einfach die ganze Sache . Und der Kopf spielt immer mit .

Guten morgen Marina 33 Na ja fair ist was anderes . Das hat sicherlich auch was mit meiner veränderung zu tun mit der zeit . Früher war der Sex eben anders ich habe meist mich darum bekümmert das was läuft, war immer ser der angefangen hat .... der sich drum bekummerte das es für den Partner schön ist und immer versucht auf sie einzigehen bzw was neues zu erhaschen . Ich bin halt auvh sehr verspielt und lasse mir oft was neues eifallen so war sie halt immer super versorgt ich hatte spaß daran zu spielen und mit ihr zu schlafen , hatte meinen Höhepunkt oder auch mehrere je nach dem wie man drauf war . Mit der Zeit verschob sich meine belange und trotz meiner lust am spielen und dem spaß den partner irre zu machen vor lust. Ich würde so etwas auch spüren wollen Das sich hin legen (gehenlassen ) und mit allenSinnen erleben wie es ist ..... Aber scheinbar habe ich dazu nicht den richtigen Partner . Oder habe ihn zu lange verwöhnt und so ist nix für mich übrig geblieben . Ich habe auchbein problem.im Kopf damit das Sie es vieleicht tuen würde wenn ich danach dränge das aber widerrum passt nicht in mein kopf da es nicht von ihr kommt nicht freiwillig sondern nur durch meine nachfrage u drängen. . Das geht garnicht . Macht kein Spaß und ich wüde mich nicht fallen lassen können . Nicht einfach die ganze Sache . Und der Kopf spielt immer mit .

Und wenn sie es einfach nicht versteht, was Du meinst? Vielleicht findet sie es irritierend und versteht das Problem nicht?
Ich kann es verstehen, dass Du sie nicht drängen magst, aber wie kommunizierst Du denn Deine Bedürfnisse? Erwartest Du, dass sie komplett allein darauf kommt was Du möchtest? oder sagst Du es ihr im passenden Moment, dass Du es gerne hättest, wenn sie Dich da oder da anfasst? Weil wenn sie es so gewohnt ist, dass Du der Macher bist, der aktive Part, der den Sex lenkt, dann ist es sehr ungewohnt und irritierend, wenn das, was Dich die ganze Zeit so angetörnt hat auf einmal nicht mehr gut ist. Und die Frau ist dann vielleicht auch verunsichert und weiß nicht genau, was von ihr verlangt wird und verhält sich zögerlich.
Also vielleicht musst Du auch weiterhin derjenige sein, der "damit anfängt" und zunächst die Führung übernimmt, dann aber sanfte Anweisungen gibt und sie natürlich weiterhin bei Laune hält.

Hab beides versucht . Leider geht sie nicht arauf ein u wenn nur recht kurz . Ich mag sie nicht dazu drängen wie schon erwähnt . Denke sie hat einfach keinen bock dazu u Sex ist ihr auch nicht wichtig geht mit u ohne sschätze ich mal so . Vorsichtig ....

Back