• Dr. Nicolas Gumpert

Was hilft gegen chronische Rückenschmerzen? Wie behandelt man einen Bandscheibenvorfall am besten? Und wann muss operiert werden? Wann ist es Zeit für ein künstliches Hüft- oder Kniegelenk wegen Arthrose? In unserem Forum "Orthopädie & Rückenschmerzen" können Sie sich mit anderen Usern austauschen und unserem Experten Ihre Fragen stellen: Dr. med. Nicolas Gumpert ist Facharzt für Orthopädie am Orthopaedicum in Frankfurt am Main und betreibt unter www.dr-gumpert.de ein eigenes Gesundheitsportal.

Nach Hämatom Knubbel immer noch da

TEST TEST TEST 123

Connnnny

New member
Hallo,
ich hatte letztes Jahr im Oktober eine Schienbeinprellung mit einem großem Hämatom. Nach einem Jahr ist da immer noch so ein Knubbel, also eine Verhärtung, ist das normal oder sollte ich noch mal zum Arzt gehen? Dieser Knubbel schmerzt eigentlich nicht, aber manchmal hab ich da so ein komischen Druck Gefühl.

Hallo,
in einen Bluterguss, der sich schnell genug auflösen kann, wachsen mit der Zeit Bindegewebe und Blutgefäße ein.
Medizinisch sprechen wir von Organisation eines Hämatoms. Diese Bereich wird dann in der Regel härter, ist aber schmerzlos.
Alles was man bei einem Hämatom machen kann habe ich auf meiner Seite mal zusammengefasst.

Viele Grüße und ein entspanntes Wochenende,
Nicolas Gumpert

Back