• Bauchschmerzen, unregelmäßiger Stuhlgang und Blähungen sind Symptome, die auf das Reizdarm-Syndrom hinweisen können. Nahrungsmittelunverträglichkeiten oder Stress können einen Reizdarm begünstigen. Von Durchfall sprechen Mediziner, sobald mehr als dreimal täglich zu flüssige Stühle auftreten. Tauschen Sie sich in unserem Forum Reizdarm & Durchfall mit anderen Betroffenen aus.

Nach fettigem Essen Durchfall

TEST TEST TEST 123

amaliebargaux

New member
Hallöchen,
mir ist es in diesem Jahr schon 3 Mal passiert, dass ich nach besonders viel und besonders fettigem Essen (Gebratene Nudeln, Pizza) Bauchschmerzen, Blähungen und weichen Stuhl bekomme. Ansonsten kann ich alles essen, auch Milchprodukte oder Dinge, die Gluten enthalten.
Wenn ich das google, komme ich aber auf sehr unangenehme Diagnosen von Krebs bis zum chronisch entzündlichem Darm.
Jetzt mache ich mir wirklich Sorgen. Kann das auch was ungefährliches sein? Immerhin habe ich sonst keine Beschwerden, nur bei wirklich fettigem Essen.
Vielen Dank für ihre Einschätzungen!!

Nach einer schwer verdaulichen Mahlzeit kann es zu leichten Bauchbeschwerden und auch Durchfall kommen, in den allermeisten Fällen ist das KEIN Ausdruck einer schweren Erkrankung, sondern eher einer Belastung.
MfG
Dr. E. S.

Back