• Plötzlicher Hörverlust, Ohrgeräusche und Schwindel können Symptome für einen Hörsturz sein. Erfahren Sie in unserem Forum HNO mehr über Hörsturz, Ohrenschmerzen und andere HNO-Probleme und tauschen Sie sich mit Betroffenen aus.

Nach einem Hörsturz

• Thread starter Thread starter MikeIke
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

M

MikeIke

Guest
Ich hatte vor ca 2 Wochen einen Hörsturz. Habe daraufhin eine Infusions- und Kortisonstherapie bekommen. Gleichzeitig. Zudem habe ich noch Tabletten bekommen gegen Durchblutungsstörungen. Letzten Donnerstag (22.06.2006) habe ich die letzte Infusion bekommen und gestern (26.06.2006) die letzte Kortisontablette.

Es ist auf jedenfall besser geworden... d.h. ich kann wieder gut hören auf dem Ohr (rechten) und das Piepsen ist auch leiser geworden. Ich habe jedoch noch das Gefühl als wäre das Ohr zu. Habe gelegendlich ein leichtes Druckgefühl im Ohr und hin und wieder schallt es etwas.

Legt sich das noch, oder ist das eine Dauererscheinung nach einem Hörsturz?

RE: Nach einem Hörsturz

Hallo,

meine Erfahrung ist, dass sich das "Wattegefühl" nach mehreren Wochen/Monaten ganz langsam verschwindet ...

Nicht aufgeben und sei froh, dass die Therapie so gut anschlägt ....

Weiterhin gute Besserung; P.

Vieles bessert sich noch nach der Behandlung, insbesondere das Druckgefühl. Dem Piepsen würde ich im übrigen möglichst wenig Beachtung schenke.

Vieles bessert sich noch nach der Behandlung, insbesondere das Druckgefühl. Dem Piepsen würde ich im übrigen möglichst wenig Beachtung schenke.

Back