• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Nach dem Sex....

TEST TEST TEST 123

alex_

New member
Leute, bitte haltet mich nicht für verrückt aber gibt es eigentlich eine Creme, Spray oder ähnliches was sofort nach dem Sex gegen eine Schwangerschaft schützt???? Anti Baby Pille für danach kenn ich ja.....wenn ihr da was wist bitte sagt mir bescheid. Danke im vorraus.

RE: Nach dem Sex....

ja wasch die alte mit benzin untenrum aus oder den hochdruckreiniger reinhalten und sie ist wieder wie neu

Nach dem Sex hilft nur noch die "Pille danach", die der Arzt verschreibt. Alle Cremes und Gels muss man vorher anwenden; gäbe es sie für "danach", wäre Verhütung herrlich einfach!

herzlichst, Dr. Höllering

@Frau Dr. Höllering danke für die antwort.

@sonic sehr informatives statement, fühlst dich jetzt bestimmt als cool.

Hallo Alex,

natürlich gibt es ein, wenn auch nicht 100%-ig sicheres Mittel: Die Spülung.

In Apotheken oder Hygienegeschäften kann man Gummibehälter kaufen, die einen Ansatz haben (eine Art Ring aus Gummi) den man fest an den Scheidenmund drücken muss. Das lauwarme Wasser in dem Gummibehälter wird mit einem Ansatz ausgespritzt, der bis zum Muttermund reicht, und die Form eines dünnen Penis hat. Nachdem das ganze Wasser rausgespritzt ist (und in der Scheide bleibt). kann dann das Gerät entfernt werden, und das Wasser läuft mit dem Sperma raus. Bei der Berührung mit dem Wasser wird das Sperma ohnehin inaktiv.

Ganz sicher ist die Prozetur nicht angenehm für die Frau, aber doch relativ sicher. Vor der Zeit der Pille wurde damit oft verhütet. Wichtig ist, dass die Spülung sofort nach dem Verkehr erfolgen muss, was natürlich auch nicht so schön ist.

Hallo E.Sel,

Merci für die rasche und gute Aufklärung ;-)
Hast mir sehr geholfen.

Sers
Alex

Back