• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Nach dem Pinkeln

• Thread starter Thread starter Martin28
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

M

Martin28

Guest
Jedesmal nachdem ich Pinkeln war habe ich das Problem das bei gewissen Bewegungen (z.B. hinsetzen) ab und an noch kleine Mengen Urin nachfliessen.

Dies ist mir äussertst peinlich und wie man sich auch vorstellen kann in einer Beziehung äusserst unangenehm. Wenn ich mit meiner Freundin kuscheln möchte und vorher aufs Klo gehe verhindere ich dies immer dadurch das ich mich mehr oder minder erstmal auf dem Klo selbstbefriedige (ohne Organsmus) denn durch extrem(!!) langes, intensives Ausschütteln oder Massieren bzw. durch eine daraus resultirende Erektion bekomme ich dies ziemlich gut in den Griff - nur das kann's ja nu wirklich nicht sein.

Weiß jemand rat, kennt das jemand, sollte ich damit mal zum Urlologen gehen?

(m/28)

Kein Problem...

Kein Problem...

Hi Martin28,

es ist ganz normal, wenn einige Tropfen „nachkommen“. Ist es mehr, dann solltest Du zum Urologen, dann stimmt etwas mit Deiner Prostata nicht.

Es gibt ein einfaches „Hausmittel“ gegen das Nachtropfen. Wenn Du nach dem urinieren hinter (bzw. unter) dem Hoden, an der Peniswurzel mehrmals einen leichten Druck mit einer Hand ausübst, entleerst Du die Prostata und die Harnröhre (Du spürst das dann schon). Zudem solltest Du Dir Zeit lassen, damit alles soweit von sich aus abfließen kann. Kann auch mal mehr als ein Min dauern, aber immer noch besser als dieses von Dir beschriebene unangenehme Gefühl... Du wirst sehen, es hilft.

Gruß und Ciao!

RE: Kein Problem...

Dabke URLAUBER, ja teils, nicht immer, ist es mehr, sollte ich mir da ernsthafte Gedanken machen?

Martin28 oder jens???

Nun, ich bin weder Arzt, noch Hobby- Mediziner.
Das einige Tropfen, was wörtlich zu verstehen ist, nachkommen ist normal. Wenn´s mehr ist, natürlich nicht! Im Zweifelsfall solltest Du jedoch zum Urologen.

Die Untersuchung ist zwar nicht ganz angenehm, der steckt Dir den Fingen in den Anus und befühlt dann die Prostata, aber nötig!

Ab Ende 20 solltest Du diese Untersuchung (als Vorsorge) eh alle Jahre über Dich ergehen lassen. Prostata- Krebs ist weitaus unangenehmer und schmerzhafter...(Hat nichts mit Deinem Ansinnen zu tun, nicht mißverstehen..!)

Ciao und Gruß.

Back