• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Nach dem Analverkehr Schmerzen auf dem WC!!

TEST TEST TEST 123

Svenja84

New member
Hallo ;)
Ich habe gerne Analverkehr mit meinem Freund, wir benutzen viel Gleitgel, zusätzlich Babyöl und ein Kondom. Mit viel Einfühlsamkeit klappt es sehr gut und ich habe währenddessen keine Schmerzen. Auch nach dem Verkehr geht es mir super, doch sobald ich länger auf die Toilette muss sieht das ganze dann anders aus. Dann verspüre ich auf dem Klo ziemliche Schmerzen. Ist das normal, durch die vorherige Reizung? Kann ich dem vorbeugen? Ich gehe zwar VOR dem Analverkehr natürlich schon immer länger aufs Klo um mich innerlich "frei zu machen" aber nach dem Analverkehr muss ich dennoch erneut.

Über ein paar hilfreiche Antworten bzw. eure Erfahrungen damit wäre ich sehr dankbar!!!

Re: Nach dem Analverkehr Schmerzen auf dem WC

zumindest das Babyöl ist kontraproduktiv, da Fett Condome durchlässig macht.

Vielleicht liegt es daran?

grüsslis
Teibar

hallo svenja,

es liegt mit ziemlicher sicherheit an der verwendung von kondomen. erstens braucht man die nicht in einer längerdauernden vertrauensvollen partnerschaft, und zweitens haben sie die unangenehme eigenschaft, dass die reibung von latex an analschleimhaut eine enorme reizung der schleimhaut macht, anders als bei verkehr ohne kondom. in meiner alten anleitung zum analsex habe ich den tipp gegeben, einfach die günstige cd-creme aus dem supermarkt zu nehmen als gleitmittel, da gibt es sehr gute erfahrungen, das zeug wirkt zugleich pflegend für die analschleimhaut.

lg.
Padro

Re: Nach dem Analverkehr Schmerzen auf dem WC!!

Vielleicht haben Sie auch Hämorrhoiden, die sich durch Analverkehr entzünden können, oder einen Schleimhautriss (Fissur). Das kann der Hausarzt nachsehen.

Lg, Dr. Höllering

Re: Nach dem Analverkehr Schmerzen auf dem WC!!

hallo svenja. also ich benutze eine sogenannte "analdusche" damit ich auch rein bin und auch sauber in bzw. mich sauber fühle.ich benutze ebenso babyöl (penaten babyöl) beim analverkehr. am anfang hatte ich etwas "schmerzen" bei der toilette aber das hat sich nach einigenmale nachgelassen. das du nach dem verkehr nochmal zur toilette gehen musst? vielleicht bist du dennoch nicht ganz leer. ich hatte das zu anfang als ich es noch nicht gewohnt war da hatte ich solche reizungen zur toilette zu gehen aber auch das hat sich ergeben das ich nicht mehr gehen muss.

warum habt ihr Analverkehr?

der Anus ist mit die empfindlichste Region am menschlichen Körper, außerdem als Ausgang konzipiert, kein Wunder, dass es unter solcher Mißachtung seiner Funktion zu Schmerzen, wenn nicht sogar zu bleibenden Schäden führt.

Re: warum habt ihr Analverkehr?

Re: warum habt ihr Analverkehr?

weil sie Analverkehr haben wollten?

weisst du, manchmal habe ich das GEfühl, dass du Angst hast vor:
*) Homosexualität
*) "Perversionen" wie BDSM
*) wirklicher Selbstreflexion (der eigenen meine ich damit - nicht die von anderen hier)

und nun?
fürchtest du dich nun auch vor Analverkehr??

Komm runter Mark, es geht nur um Sex!!!

Back