SugarSugar
New member
Hallo, Ich brauche bitte mal Rat :/.. Ich habe in der Schwangerschaft eine Analvenenthrombose bekommen, die immer schlimmer wurde (sollte auch vor der Entbindung nicht entfernt werden) ..durch das Pressen wurden es aber immer mehr, u am Ende konnte ich nach der Entbindung kaum noch Stuhl absetzen da sich der Anus wie verschlossen hatte auch von innen .. ich ging also zum Proktologen ( jetzt Ca 2 Monate her , der mir die 2 Thrombosen außerhalb aufschnitt .. ich hatte dort allerdings noch einen "Fleischfarbenen knubbel" hängen , den er als Mariske diagnostizierte u meinte das wäre mal eine Hämorrhoide gewesen ?!.. ich soll nun im November eine Darmspiegelung bekommen allerdings nur von den letzten 15cm .. was soll das bringen ? Ist das um zu schauen wie doll die Hämorrhoiden sind oder ob da überhaupt welche sind ? Oder was bringt das ? Hatte auch ein paar mal Blut im Stuhl .. die Thrombosen sind nicht wieder gekommen , allerdings hat sich die Mariske seit kurzem irgendwie dunkel verfärbt bzw einen dunklen Fleck bekommen .. was könnte das sein ? U kann man die entfernen ? Wenn ja wie wird da vorgegangen ? U was hat es mit der Spiegelung auf sich , kann ich innenliegende Hämorrhoiden haben die beim Stublgang nicht nach außen treten ? Sorry für so viele Fragen ... aber der Proktologe ist nicht sehr gesprächig u der Termin noch länger hin .. Vielen Dank