Ich habe viele Jahre an einer endogenen Depression gelitten und seit 30 Jahren mit Erfolg Lithiumcarbonat (Hypnorex) eingenommen und mich nach 21 Jahren Symptomfreihet wegen Verschlechterung der Nierenfunktion entschlossen, das Medikament auszuschleichen, habe aber die Begleitmedikation von L-Thyroxin 125 mcg beibehalten, weil sich die Schilddrüsenwerte durch das Absetzen des Hypnorex nicht veränderten. Darf ich erwarten, dass sich die Schilddrüse irgendwann auch ohne das L-Thyroxin normalisiert, so dass ich das Hormon absetzen kann?
Sollte ich versuchen, die Dosis des L-Thyroxin zu reduzieren? Meine Schilddrüse war vor der Depression gesund. Da ich seit 20 Jahren ohne einen Psychiater ausgekommen bin, habe ich das Hypnorex ohne Konsultation eines Facharztes abgesetzt und nur meinen Hausarzt informiert.
Sollte ich versuchen, die Dosis des L-Thyroxin zu reduzieren? Meine Schilddrüse war vor der Depression gesund. Da ich seit 20 Jahren ohne einen Psychiater ausgekommen bin, habe ich das Hypnorex ohne Konsultation eines Facharztes abgesetzt und nur meinen Hausarzt informiert.