• Scharlach, Windpocken, Masern, Mumps und Röteln begleiten fast jede Kindheit. Sie haben Fragen rund um Kinderkrankheiten? Sie wissen nicht, woher die Beschwerden Ihres Kindes kommen? In unserem Forum Kinderkrankheiten können Sie mit anderen Eltern diskutieren und Ihre Fragen stellen.

Nabelkolliken bei Kindern

• Thread starter Thread starter eumelinchen
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

E

eumelinchen

Guest
Als Kind soll ich an Nabelkolliken erkrankt sein und habe deswegen eine langjährige medikamentöse Theraie (5.-13. Lebensjahr) über mich ergehen lassen müssen. Dabei mußten ständig Blut und Urinwerte kontrolliert werden, da das mir unbekannte Medikament angeblich Nieren und Leber schädigen konnte. Der therapeutische Fortschritt wurde monatlich mit einer EEG-Untersuchung kontrolliert. Mehr konnte mir meine Mutter dazu nicht sagen und die damalige Kinderärztin ist nicht mehr auffindbar. Jetzt das Problem: Ich finde den Begriff "Nabelkolliken" nirgends. Kann mir jemand bei meinen Recherchen weiterhelfen?

Re: Nabelkolliken bei Kindern

Der Begriff "Nabelkoliken" ist mir ebenfalls nicht geläufig, der Zusammenhang mit EEG Untersuchungen ist leider für mich ebenfalls nicht nachvollziehbar. Vielleicht finden Sie ja über das Forum andere Betroffene, die Ihnen weiterhelfen können.
Alles Gute für Sie

Dr. Overmann

Back