• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Container breadcrumb (top): Above

Container breadcrumb (top): Below

Muttermund

• Thread starter Thread starter Ovo
  • Start date Start date

Container content: Above

Thread view: Above message list

O

Ovo

Guest

Hallo,

meine Partnerin und ich finden es sehr anregend, wenn ich beim Sex mit meinem Finger ihren Muttermund berühre. Nun sind wir so weit, dass ich auch langsam tiefer eindringe.

Frage:
- Darf man das bedenkenlos?
- Wie weit können wir gehen?

G-Punkt?

G-Punkt?

Hi!

Ich glaube dass deine Fingernicht lang genug ist, um tatsächlich den Mutermund zu erreichen.
Kann es sein, dass du den G-Punkt meinst??
Maus

RE: G-Punkt?

Vielleicht ist es nur ein feuchter Traum!?

MfG

DaisyD

oder er ist edward mit den scherenhaenden

RE: Muttermund

Der Muttermund wird ja weggedrückt wenn du tiefer gehst, und so tief kommst du mit dem Finger sicher nicht, bis in den hohen Raum hinter der Gebärmutter. Und bis ganz Ende ist und sich nicht mehr dehnen lässt...

...da braucht es schon einen 20 cm langen um das zu schaffen *g*

Nun ja, ähem, wenn die ganze Hand drinn ist, sollte es technisch möglich sein......?

nein, auf gar keinen Fall !

Kinder ihr redet hier Blödsinn, aber es ist sehr lustig dem Ovo ist es leider nicht dienlich!

dann machs besser

dann machs besser

.

Was man nicht kennt darf nicht sein, oder wie heisst das Spiel???

Ich hatte mal eine Freundin bei der ich auch mit dem Finger bis an den Muttermmund gekommen bin. Es ist also möglich. Zugegebenermaßen habe ich relativ schlanke Hände und ziemlich lange Finger.

DasX

viele meinungen und keine wirkliche erklärung: laut der damenwelt kann man durchaus den muttermund erreichen, wenn man tief genug in sie eindringt. mit was das ist könnte man ja einfach mal offen lassen. was mich interessieren würde, wäre was deine freundin dabei empfindet. von den meisten frauen weiß ich zumindest, daß es relativ schmerzhaft ist den muttermund zu berühren. eine kleine erklärung wäre hilfreich um dir zu sagen was ratsam ist.
normalerweise kann da nicht viel passieren, außer daß der ausfluß sich erhöht und ein verkrampfungsgefühl auch länger andauern kann. das ist zumindest bei nicht zu intensiver penetration so.

RE: dann machs besser

RE: dann machs besser

Kleiner Schulmeister was? ..mir fällt auf, du meldest Dich IMMER (oder meistens) im dümmsten Moment!

IMMER im dümmsten Moment

IMMER im dümmsten Moment

kann das vielleicht daran liegen, daß du nur dumme momente hast?

auf deinen hilfreichen beitrag zu ovos problem warte ich immer noch - wenn du schon andere schulmeisterst, sie hätten nichts vernünftiges zu sagen

RE: IMMER im dümmsten Moment

RE: IMMER im dümmsten Moment

ach komm Petronius ich wollte dich doch nicht angreifen, wollen wir wieder gut sein ?

wollen wir wieder gut sein ?

wollen wir wieder gut sein ?

aber klar doch

verzeih einem alten mann seine gereiztheit :-)

RE: wollen wir wieder gut sein ?

und verzeihst Du einer alten Frau ihren Übermut???

Die Berührung des Muttermundes kann unangenehme Reaktionen auslösen, wenn dadurch die Gebärmutter weiter in den Bauch geschoben wird und es zum Zug am Bauchfell kommt. Das kann durch tiefes Eindrineg des Penis passieren, vor allem bei einer Gebärmuttersenkung nach Normalgeburten. Sexuelle Reize werden dadurch nicht ausgelöst, weil die entsprechenden Nervenendigungen im Muttermund fehlen. Wie du erkennen kannst, scheint an deiner Schilderung irgendwas nicht zu stimmen!

Muttermund (ausführlicher)

Muttermund (ausführlicher)

Hallo nochmal.

Vielen Dank zunächst für die bisherigen Antworten. Ich hatte nicht vermutet, dass sich überhaupt jemand meldet ...

Es scheint, als ob der/die ein oder andere Zweifel hat, wesshalb ich gerne nochmals näher darauf eingehen möchte.

Meine Frau und ich sind Mitte 30 und kennen uns seit der Schulzeit. Wir hatten seit Beginn der unserer sexuellen Erfahrungen keine anderen Partner.
Über das, was wir zusammen im Bett veranstalten verlieren wir eigentlich wenig Worte; wir machen einfach, was uns Spass macht - es ergibt sich einfach - ohne Regeln. Ich denke dass wir mit dieser Vorgehensweise gut bedient sind, denn wir haben immer noch Spass an und bei der Sache.
In gut 20 Jahren kann man natürlich vieles ausprobieren, was wir auch getan haben. Das eine hat mehr, das andere weniger Spass gemacht. An dem was mehr Spass gemacht hat, haben wir dann gearbeitet und so ergab sich auch, dass fisting zu einer beiderseits beliebten (aber nicht ausschließlichen) Spielvariante gehört. Bei dieser Gelegenheit möchte ich kurz erwähnen, dass es ca. 1 Jahr gedauert hat, bis das möglich war...
Nun gut - vielleicht erklärt das die "technischen" Voraussetzungen und zerstreut beim ein oder anderen die Bedenken in Bezug auf meine Glaubwürdigkeit.
Speziell die Reizung des Muttermundes ist bei unseren Aktivitäten relativ neu (seit 3-4 Monaten, mit Unterbrechungen). Anfangs war es eher eine zufällige Berührung, die meiner Frau jedoch nie unangenehm war und ist. Dann wurde daraus mehr ein eindringen, welches anfangs von meiner Frau als unangenehmes "Ziehen" beschrieben wurde, ähnlich Menstruationsschmerzen in der Pubertät. Ich habe dann aufgehört, wenn sie sich an den Unterbauch gefasst hat oder sie es nicht mehr wollte. So seit einem Monat ist das nicht mehr der Fall - es macht ihr zunehmend mehr Spass - und dadurch gibt es natürlich auch (in kleinen Schritten) einen "Fortschritt". Da ich ja nicht sehen, sondern nur fühlen kann, wie weit dieser Fortschritt ist, schätze ich ca. 1 cm - wenn man das überhaupt vernünftig messen/beschreiben kann.
Vielleicht ist jetzt manches verständlicher.

Es ist mir klar, dass es in einem Forum einige Individuen gibt, die sich an meinen Worten erregen (wie auch immer). Ich hoffe nur, dass es jemanden gibt, der vielleicht schon ähnliche Erfahrungen gemacht hat und meine Bedenken versteht.
Ebenso möchte ich aus meiner (zugegeben auf zwei Person beschränkten) Erfahrung sagen, dass allgemein gültige Regeln nicht sagen können, was jemand bei einer bestimmten (Ab-?)Art von Sex empfindet. Es hängt stets davon ab, wie man sich in der jeweiligen Situation gerade fühlt. An einem Tag macht etwas bestimmtes Spass, am anderen Tag eben nicht.
Bei uns ist jedenfalls jeder "Akt" anders - was bis jetzt gerade noch undekbar war, ist morgen (oder in 5 Jahren) vielleicht das schönste Erlebnis ... ich freue mich jedenfalls auf alles was noch kommt.

Ovo
(blöder Name, aber die schönen waren leider alle schon weg)

Ich dachte alte Frauen haben ihre übermütigen Jahre schon hinter sich? *ggg*

RE: Muttermund (ausführlicher)

RE: Muttermund (ausführlicher)

hi ovo,

was du schilderst, hab ich so in der "fachliteratur" nie gelesen

aber da war mal (in meiner seligen jugendzeit) ein "leserbrief" im penthouse, wo davon berichtet wurde, daß frauen sich operieren lassen, um dem (in diesem fall besonders langen) phallus das eindringen zu ermöglichen. nannte sich "intercourse in the womb" und wurde natürlich als der ultimative kick beschrieben

ich habs für ein fake gehalten - das zufällige anstoßen an den muttermund wurde noch von allen meiner partnerinnen als schmerzhaft empfunden

aber wie du so richtig sagst: allgemein gültige regeln, was jemand bei einer bestimmten art von sex empfindet, gibt es nicht. freut euch über was ganz besonderes

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back