• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Muttermund empfindlich?

• Thread starter Thread starter weberknecht
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

W

weberknecht

Guest
Eine Frage an Frauen:
Ich habe gehoert, dass der Muttermund sehr empfindlich ist. Ist das bei allen Frauen so und handelt es sich nur um eine leichte Unanehmlichkeit oder verursachen Beruehrungen dort richtige Schmerzen?

RE: Muttermund empfindlich?

Von Frau zu Frau unterschiedlich.
Aber die Berührung am MM ist oft schmerzhaft

RE: Muttermund empfindlich?

soll auch vom erregungszustand abhängen

kürzlich hat hier eine frau (hab vergessen, wer) ausgeführt, in höchster erregung würde es als angenehm empfunden, bei keiner oder schwacher erregung als höchst schmerzhaft

je nach dem

je nach dem

kann die aussage von petronius nur bestätigen.

bei mir ist das empfinden immer sehr unterschiedlich:
bei der untersuchung beim gynäkologen tut es meist sehr weh.
beim verkehr geht es von unangenehm bis hin zum genuß.

ob das vom erregungszustand abhängt oder körperlich begründet ist, kann ich dir nicht beantworten. ich weiß aber, dass ich eigentlich recht schmerzempfindlich bin und muß hinzufügen, dass ich auch noch kein kind geboren habe.

sonnige grüße

RE: nicht bei jedem so.....

RE: nicht bei jedem so.....

hallo, ich glaube das nicht bei jedem der muttermund so schmerzlich ist.
bei mir allerdings tut er auch manchmal weh das aber nur weil ich vor 2 jahre ein kind bekommen habe.
Hast du ein kind? ansonsten solltest du mal mit deinem frauenarzt reden.

Back