• Krebs entwickelt sich, wenn die Balance zwischen Zellneubildung und Zelluntergang gestört wird und sich die Zellen unkontrolliert vermehren. So kann sich eine bösartige Geschwulst bilden, ein sogenannter maligner Tumor. Es gibt viele verschiedene Krebsarten. Die meisten Tumoren wachsen zu Beginn in den Organen, zum Beispiel im Darm oder in der Lunge. Manchmal breitet sich der Krebs im Körper aus und bildet Metastasen. Haben Sie Fragen zu einer Krebserkrankung? Egal ob Hautkrebs, Lungenkrebs oder Magenkrebs: In diesem Forum können Sie sich rund um das Thema Krebs austauschen.

Muttermale

• Thread starter Thread starter Er
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

E

Er

Guest
Hallo,
ich bin von Muttermalen nur so übersäät.
Ich habe gehört, dass es sehr gefährlich werden kann von wegen Hautkrebsrisiko und so...
Was sollte ich beachten bei den Muttermalen ?

Danke schonmal,
M.

RE: Muttermale

Ich habe auch viele Muttermale und lass mich regelmäßig (jedes Jahr) von meiner Hautärztin mit Auflichtmikroskop untersuchen. Verdächtige Muttermale werden in den PC eingescannt und beim nächsten Besuch auf Änderungen untersucht. In der Sonne bin ich besonders vorsichtig damit ich keinen Sonnenbrand bekomme. Meine Tochter hat eine helle Haut und badet nur mit T-Shirt.

Alles Gute!

RE: Muttermale

In diesen Fällen sollte man zu einem Hautarzt gehen. Dieser kann (und wird) eventuell einige Muttermale entfernen, wenn sie vom Aspekt mit gewissen Risiken verbunden sind. Es gibt eine ganz nützliche Broschüre über Hautkrebs, die Sie vom Krebsinformationsdienst in Heidelberg (06221-410121) anfordern können.

Back