• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Muss man nach einem Traum eine Erektion haben?

TEST TEST TEST 123

Foellmi

New member
hallo. ich (23) habe letztens gelesen dass man in der rem-phase wenn man träumt häufig (zu 95%) erektionen hat. allerdings hatte ich in meinem leben schon etliche albträume aus denen ich erwacht bin und keine erektion vorhanden war. ich habe nachts manchmal eher eine erektion wenn ich aufwache um aufs klo zu gehen. aber nach albträumen z.B oft nicht. wie ist es bei euch? habt ihr immer eine erektion wenn ihr aus einem traum erwacht? mache mir etwas sorgen obwohl ich sonst keine probleme habe eine erektion zu kriegen.

Man wacht nur dann mit einer Erektion auf, wenn der Traum erotisch war oder man Urinieren muss. Sonst nicht. Also alles im Lot!

LG, Dr. Höllering

ja beim urinieren ist es wie gesagt oft so und bei erotischen träumen ebenfalls. dann scheint alles ok zu sein. wissen sie ich bin hypochonder und im internet stößt man schnell auf beunruhigende dinge.

Back