• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

muss ich mir sorgen machen?

TEST TEST TEST 123

Flo123

New member
Hi erstmal.
Als ich mich das letzt mal Anal befriedigt habe, bemerkte ich beim herausziehen des Gegenstandes ( kein spitzer) das an der Spitze ein bischen Blut zu sehen war. Muss ich mir jetzt Sorgen machen? Woher könnte das kommen? Was habe ich falsch gemacht??

RE: muss ich mir sorgen machen?

Bist M ?
wenn ja dann lass den unsin schieb dir was weiches Rein ein ? Schwanz

Sie haben anscheinend die Schleimhaut verletzt und sollten das nächste Mal etwas vorsichtiger zu Werke gehen. Blutet es dennoch (oder ohne Manipulation), ist ein Arztbesuch fällig.

Lg, Dr. Höllering

pass bloß auf, dass dudir keine hämorhoiden einfängst. die dinger sind echt lästig. wenn du dich zu sehr verletzt, dann kann das hämos fördern. und dann musst erstmal ganz darauf verzichten. ausserdem kommen die mistviecher immer wieder. geh mal besser zu nem urologen, der kann dich da aufklähren und gleich mal checken, ob du dich ernsthaft verletzt hast oder nicht.

vielen dank, jetzt fühl ich mich besser, hatte schon echt sorgen

lg flo

1. hat die Entstehung von Hämorrhoiden rein gar nichts mit Analverkehr zu tun (es handelt sich dabei um eine Art Krampfadern, die nur bei Analverkehr mal bluten können, aber dadurch nicht schlimmer werden), und 2. Ist der Urologe für die ableitenden Harnwege und nicht fürs Rektum zuständig. Hier hinein schauen Hausarzt und Proktologe.

Lg, Dr. Höllering

na da hab ich aber andere erfahrungen gemacht. sowoohl bei punkt 1 als auch bei punkt 2. und zwar weil ich mich selber sehr gut mit dem thema auskenne (bin leider betroffen). aber ich sagte oder meinte ja auch nur, dass es passieren kann 8nicht muss), durch das strapazieren der darmwände und dessen durchblutenden adern, die sich durch heftigen und unforsichtigen analverkehr verkrampfen können. genau so wie wenn man zu stark presst (auf klo sowie bei einer geburt, wonach auch viele frauen hämorhoiden bekommen). das kann ja dabei auch passieren. und ein guter urologe kennt sich mit dem thema soweit ich weiß auch aus. meiner zumindest hat mir mehr geholfen, als ich es von bekannten und deren ärzten und spezialisten gehört habe.

aber das ist ja wie alles hier reine ansichtssache. ich dachte nur ich gebe meine erfahrung mit dem thema weiter.

ps: und wenn man akut entzündete hämorhoiden hat sollte man mit dem analverkehr lieber warten, bis sie sich wieder normalisiert haben, sonst blutet es nämlich nicht nur, sondern wird immer schlimmer.

hallo,

oft ist in solchen fällen das problem, dass man sich nicht so ganz klar ist über die anatomie, besonders über den richtigen winkel des reinschiebens von dildo o.ä. - vielleicht mal gründlich mit finger fühlen so tief es geht, welche schräge nach oben führende einstellung die richtige ist. sonst stößt man unter umständen den gegenstand direkt senkrecht gegen die darmwand, und die ist manchmal so dünn wie die pelle eines wiener würstchens! außerdem ist für solche spiele sicher am besten, wenn man flexible dildos hat, aus weichem material.

Back