• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Muss das immer so weh tun ?

TEST TEST TEST 123

lena17

New member
Ich hatte am 19.04. GV mit meinem Freund und es war wie immer so schön und echt GEIL.
Aber weil wir auch so lustvoll waren und echt auch so beide es in gedanken hatten mal Anal auszuprobieren hatten wir es dann auch getan ...

Es war nur so,das es weh getan hat!
Es war feucht genung um endringen zu können,aber es war eben sehr eng(ist klar) und war nicht schmerzfrei (für mich)!
Naja aber vielleicht wa rdie "Stellung" nicht die richtige (stellung:ich lag auf dem bauch und er über/hinter mich) Er hat alles gemacht was ich gesagt habe aber ,dann hat er so gestoßen das es mit jetzt noch so weh tut, ich kann mich nicht mal richtig hin setzen... und es fühlt sich so angeschwollen an ... was kann ich denn dagegen tun,das es mir wieder besser geht?
Oder einfach nur abwarten bis es von selbst heil.
Jedenfalls haben wir und geeinigt,das wenn wir es mal wieder tun sollten,das wir eben mehr aufpassen und er nicht so "zustoßen" soll!
Ihn hat es leid getan danach weil er mur nicht weh tn wollte,er dachte sich ja nur,das schon die "spitze"des penises drin ist und es könnte auch mehr gehen.... naja ... in so einem moment weiss auch nicht wirklich was richtig ist ,denn vor Lust kann man es nicht einfach lassen !

Aber nach der aktion dachte ich mir nur "ich werde es sehr schwer haben bei der geburt!"
hehehe

naja egal

Danke schon mal im vorraus

Gruß Lena

Re: Bitte um Antworten ........

Re: Bitte um Antworten ........

Das bist du immer. Doch auch die Jugend kann nicht immer ALLES, bzw. sofort haben. Also übe dich ein wenig in Geduld. B)

Re: Muss das immer so weh tun ?

Ja, wenn du irgendwann auf diese Art gebären willst, dann wird es tatsächlich ein sehr schweres Unterfangen sein.(|8)) Jedenfalls wirst du dann die Sensation sein. D. h. du bekommst dann garantiert die Aufmerksamkeit, die du hier ein bisschen bemängelst. ():)

Hallo Lena,

ich habe Dir im Gyn Forum bereits geschrieben, dass Du Dich etwas gedulden musst bzw., dass nicht immer jemand da ist, der Dir sofort antworten kann.
Geduld ist auch wichtig für Deinen weiteren Lebensweg!Stress machen jedoch ist total schlecht - für Dich und für Deine Mitmenschen auch.

Zu Deinem Problem kann ich leider nicht viel sagen, da ich diese Art von GV aus unterschiedlichen Gründen nicht ausübe.
Wenn Du sagst, dass es sich wie geschwollen anfühlt und Du kaum noch sitzen kannst, dann würde ich Dir empfehlen mal nachzuschauen oder nachschauen zu lassen, ob Du Dich verletzt hast.

Ansonsten bin ich der selben Ansicht wie Shanti und frage mich:"auf welchem Wege möchtest Du Dein Kind zur Welt bringen?"bzw."was denkst Du, wie Du Dein Kind zur Welt bringen wirst?"

Aber ich weiß ja, wie Du das gemeint hast!

Gruß
chicky_mouse

Er hat alles gemacht was ich gesagt habe....

**Dann solltest Du Deine diesbezüglichen Instruktionen nochmal überdenken**

Hallo,

erstmal möchte ich etwas an alle loswerden, mir ist das nun schon bei einigen eurer Beiträge aufgefallen, besonders konstruktiv und hilfreich sind sie ja nicht wirklich immer.

So, nun zum eigentlichen Probelm. Es ist wirklich gut möglich, dass du dich verletzt hast, ich würde das auf jeden Fall einmal kontrollieren und auch zur Sicherheit von deinem Freund kontrollieren lassen. Jedoch würde ich, gerade was den Intimbereich angeht nicht selber mit irgendwelchen Salben, etc. rumexperimentieren. Das kann gut nach hinten los gehen. Bepanten Wund und Heilsalbe kannst du aber, soweit ich weiss ohne Probleme einsetzten, jedenfalls hatte mir das meine Frauenärztin einmal entfohlen, als mir aus versehen Nagellackentfernen über meinen Intimbereich gelaufen ist.

Zu dem Thema Analsex habe ich bereits einen recht langen Text hier geschrieben, ich meine der Tread hieß "Frage an die Männer wegen Gefühl" oder so ähnlich, vielleicht ließt du dir diesen auch einmal durch.

Analsex kann wunderschön sein, WENN man einige Regeln beachtet
1. Immer genügend Gleitcreme benutzen (ruhig eine Gute, hier am falschen ende zu sparen ist nicht immer das beste)
2. es nur machen, wenn man es in diesem Moment auch wirklich will und in der Stimmung st (sonst verkrampft man sich ganz schnell und das ist tötlich beim Analsex)
3. sprecht darüber, sage deinem Freund wie du es haben möchtest
4. immer ganz ganz langsam, das Thempo kann man später immer noch steigern, wenn man mag
5. ruhig vordehnen, zum Bespiel mit den Fingern oder einem kleinen Dildo, auch das kann hilfreich sein.

geht die Sache langsam an und auch bitte erst wieder, wenn du keine Schmerzen mehr hast.

Vielleicht liegt es manchmal auch an der Fragenstellung.

erstmal möchte ich etwas an alle loswerden, mir ist das nun schon bei einigen eurer Beiträge aufgefallen, besonders konstruktiv und hilfreich sind sie ja nicht wirklich immer.

**Wer blöd fragt, und schon im Vorfeld durch sinnfreie Fragestellung auffällt, bekommt blöde Antworten**

So, nun zum eigentlichen Probelm. Es ist wirklich gut möglich, dass du dich verletzt hast, ich würde das auf jeden Fall einmal kontrollieren und auch zur Sicherheit von deinem Freund kontrollieren lassen.

**Ja, mag sein, aber insofern der Geliebte kein Mediziner ist, würde ich auf eine Diagnose seinerseits verzichten und zum Arzt gehen**

4. immer ganz ganz langsam, das Thempo kann man später immer noch steigern

**Ja, mein ich auch. Gilt für beide Varianten...**

1. Immer genügend Gleitcreme benutzen

**Halt ich für ein Gerücht..**

2.es nur machen, wenn man es in diesem Moment auch wirklich will

**Das gilt auch für die vaginale Penetration....oder nicht ??**

5. ruhig vordehnen, zum Bespiel mit den Fingern oder einem kleinen Dildo, auch das kann hilfreich sein.

**Siehe Punkt 4**

Analsex muss NICHT weh tun!

Analsex muss NICHT weh tun!

hallo lena,

analsex muss nicht weh tun. man muss einiges beachten. besonders wichtig ist, dass vor dem eindringen des penis der anale ringmuskel gelockert ist. das kann durch langes vorspiel erreicht werden, oder durch totale entspannung mit hilfe einiger übungen - aber weil das alles etwas schwierig zu vermitteln ist, befolgt lieber die anleitung zu einer bestimmten analmassage, die ich mal geschrieben habe.

für totale anfänger habe ich unter dem damaligen namen "po-liebhaber" mal eine anleitung ins forum gesetzt, die findet man noch wieder, und zwar so: nach dreimal w und onmeda und de noch das folgende dranhängen
/foren/forum-sexualitaet/361921/read.html

bei jedem analverkehr muss erst die nötige lockerung des schließmuskels erreicht sein, was natürlich bei einiger erfahrung schneller geht als bei anfängern.

wenn der schmerz nach zu frühem eindringen viele tage andauert, ist möglicherweise ein echter riss des schliessmuskels passiert. das ist aber praktisch nur dann zu befürchten, wenn echt gewaltsames eindringen geschieht, also willkürliche überwindung eines ziemlich starken widerstands des ringmuskels, der einfach noch viel zu sehr gespannt ist. arnika-salbe kann da etwas helfen, auch hametum-salbe, ist aus der pflanze hamamelis, lindert entzündungen.

mit der genau beschriebenen massage kann der schmerz mit sicherheit vermieden werden, und es gibt einen richtigen reflex mit plötzlicher muskel-lockerung und gleichzeitig seelischer lockerung.

ich wünsche dir und deinem freund - und allen anderen neulingen in der analerotik - gutes gelingen mit ein wenig anfänglicher geduld. wenn ihr das beherzigt, wird der analsex bei euch bald zu jeder liebesnacht dazu gehören und euch viel freude bringen.

liebe grüsse

Padro

Ich muss ganz erlich sagen, das es bei uns genau umgekehrt war!

Ich hatte unaushaltbare Schmerzen als mein Partner versuchte vorne in mich einzudringen, sodass wir über kurz oder lang auf den Allerwertesten umgestiegen sind ;-)

Die ersten paar Male hatten wir nur Analsex welcher mir nach richtiger Stimmulation überhaupt nicht schmerzte! Im Gegenteil, wie hier schon oft gesagt wurde ist es beim Analsex gerade so, dass der Po seine Öffnung frei gibt wenn man föllig entspannt ist und seinem Partner verdraut!
Wir benutzen auch kein Gleitmittel, oder Analkondom! Und ich muss sagen das ich sehr zufrieden damit bin.
Natürlich kam es vor das ich auch mal Schmerzen dabei hatte. Die Ursache lag daran, dass mein Partner versuchte in mich einzudringen, die Öffnung aber nicht traf und trozdem zustieß. Dabei kommt es zu einer unangenehmen Reibung die im Nachhinein wundsein verursacht und höllisch weg tut!
Die beste Abschaffung dessen ist, dass du einfach die Oberhand ergreifst und den Penis selber einführst! Du spührst genau den Moment der passend ist um keine Schmerzen zu haben.
Erst nach einigen Malen war ich so weit das mein Partner auch vorne in mich eindringen konnte!

Heute genießen wir ein but gemischtes und sehr abwechslungsreiches Sexualleben welches ich noch lange weiter erforschen möchte!
Ich kann es daher nur empfehlen, da der Analsex wenn alles passt einfach unbeschreiblich schön und geil sein kann!
Einfach geduldig sein!

Und was das allerwichtigste ist, was ich jetzt zum Schluss unbedingt noch loswerden möchte!!!
Du schreibst das dein Partner zu wild gestoßen hat. Ich kenne das (IN DER HITZE DES GEFÄCHTS!!!) nur zu gut. Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber es kommt so rüber als ob dein Partner dir mal dabei weh getan hätte. Unabsichtlich aber es tat doch weh.
Bei mir ist bzw. war es so, dass ich nur beim ersten mal nicht gesagt habe das ich Schmerzen hatte! Ich dachte mir das sei normal so. Nach ausführlichen Gesprächen mit meinem Partner wurde mir klar das Sex NIEMALS weh tun darf! Und die darauf folgenden Male sagte ich auch wenn ich Schmerzen hatte. Er hörte sofort auf bzw. wurde viel sanfter. Auch diese Situation des NICHT AUSGELIEFERT zu sein hat mir sehr viel weiter geholfen. Es baut das Vertrauen intensiv auf. Auch heute weis ich das ich in jeder Situation (Hitze des Gefächts, Alkohol, Stress etc.)jederzeit sagen kann (Hör auf es tut WEH!) Und er wird immer aufhören, da man einem Menschen den man mag nicht verletzt.

Vielleicht solltet ihr einfach mal das Thema ansprechen. Wie gesagt hast du ja gemeint das er es nicht wollte, aber auch nicht wissen konnte welche Schmerzen du hast!

Viel Glück und Erfolg

Nicoly

hallo lena

hallo lena

hallo lena,

nun ist dein text eine woche alt, und wie geht es dir inzwischen mit der analen praxis? weitere erfahrungen? ablauf mehr "normalisiert"? oder tut noch was weh?

lg,

Padro

Vorweg erstmal: JEDE Stellung,
in der es NICHT weh tut
ist eine RICHTIGE Stellung.

Wichtig:
ABSPRECHEN, dass "er" sofort aufhört, wenn du sagst, er soll aufhören. Lass dir das ZUVOR GLAUBHAFT versprechen - das entspannt.

Wichtig:
wenn du Durchfall hattest, ist alles verkrampft - wähle besser einen Tag mit normalem Stuhlgang! Vermeide "große" Einläufe "davor" - der Effekt ist derselbe!

GLEITMITTEL in genügender Menge (kondomgeeigntetes, denn auch Sperma, das aus dem After in die Vagina rinnt kann schwängern)

LANGSAMES Eindringen - und zwar SO langsam, dass du auch beim Eindringen keine Schmerzen hast.

GEGENPRESSEN, als würdest du zur Toilette gehen. Dadurch öffnet sich der Schließmuskel (wie beim Stuhlgang, da geht er bein "Pressen" auch auf, nicht wahr?)
Was sich von alleine öffnet, muss man nicht "von aussen" dehnen...

ABWARTEN, bis DU das Gefühl hast, dein GESAMTER Darm ist wieder entspannt.

PAUSEN einlegen, wenn du das Gefühl hast, dass es wehtut oder der Darm sich verkrampft.

ABBRECHEN, wenn es gar nicht geht - du musst NICHT "leiden" bis zum Abwinken/Abspritzen.

Alles Gute und möge die Übung gelingen!
donauweiberl

Re: hallo lena

Re: hallo lena

Hallo,
ich habe gerade die mail gelesen!

Also ich hatte Keinen AV mehr seit dem ...
Gestern hatte ich nur normalen sex mit meinem freund gehabt! Und es war wie immer toll :-P

Danke fuer eure Tipps, bin mir sicher das ich das noch machen/versuchen werde ...

Mein problem ist ja das wenn z.b. nur "ein" finger drin ist,das es sich so verdammt komisch anfuehlt und ich es keine 2 min. aushalte etwas da drin zu haben! Ich bin es einfach nicht gewöhnt.

Aber das mein freund es noch nie zuvor gemacht hat und ICH IHN mal gefragt hab ob er es gerne machen würde, sagte er, nur wenn ich es auch will.

UNd seit dem versuchen wir es auch,aber dann wenn wir mal die stellung wechseln wollen fragt er auch ob wir es mal da versuchen sollen.

Er akzeptiert auch ein nein. Das ist gut.

Aber euch danke noch mal

Gruss Lena

Back