Hallo, ich hoffe,dass mir hier geholfen werden kann. Kurz: Ich hatte im Juli 2013 eine Laser-OP an beiden Stammvenen im linken Bein mit Crossektomie.Leider hatte ich (sicher auch aufgrund der Hitze in der Zeit) trotz aller Bemühungen eine Phlebitis im Unterschenkel bekommen.Ich muss ehrlich sagen,dass es sehr lange gedauert hat bis ich einigermaßen beschwerdefrei war.Seit Oktober ist es ganz gut.Den Strumpf trage ich jedoch immer noch bzw.mittlerweile natürlich neue Paare.Das ist sicherlich eine Kopfsache und dem Umstand mitgeschuldet,dass ich rechts einen benötige,weil am Unterschenkel auch Venenprobleme bestehen. Seit Oktober spiele ich wieder Volleyball,mit Strümpfen!!!! Es ging auch soweit ganz gut.Anfang Januar bemerkte ich beim Training Probleme mit Knie und Wade (Spannungsgefühl).Ich lies das nach 14 Tagen beim Phlebologen abklären.Es war bis dahin nichts überwärmt/geschwollen oder dick.Das ist auch bis heute so. allerdings habe ich seitdem Wadenschmerzen-an der Stelle,wo letztes Jahr die Phlebitis war.Ich habe auch einen ca.20 cm Pigmentierung (Streifen) an der Wade seit der OP.Meln Arzt meinte,das sei zwar blöd,aber nicht zu ändern.In den Tests war alles ok, am 23.1. Ich war auch mittlerweile beim Orthopäden/ Chirurgen und habe das mit Knie und Wade klären lassen.Mit dem Knie ist alles ok.Die Weichteile seien eben sehr empfindlich nach der OP. Warum mein Bein zusätzlich seit 14 Tagen desöfteren taub ist,wusste keiner.Wurde aber auch nicht weiter untersucht wegen der anderen vorgetragenen Beschwerden.Ich tippe auf Bandscheibe dahingehend. Mich macht das mit der Wade wahnsinnig!Andauernd habe ich das Gefühl,dass sie gleich krampft und der Fuß ist öfter kalt. Das ist aber erst seit dem 12.1.so.da bin ich beim Training öfter aufs Knie gefallen und dann ging das los.Vorher hatte ich die Probleme nicht. laut den Ärzten ist venentechnisch und vom Knie her alles ok.das sei prelltrauma,was längerer Heilung bedarf. Stimmen Sie dem zu?Gibt es noch andere Gründe? P.S.magnesiummangel kann es nicht sein.Bewegung habe ich auch täglich mehrfach. Ich danke Ihnen vorab.