• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Muskelkater nach Sex

TEST TEST TEST 123

Mina2012

New member
Eigentlich sollte Sex ja zur Entspannung dienen. Aber ich muss dabei extrem meine Beckenmuskelatur an- und wieder entspannen, damit ich zum Höhepunkt komme. Letztes Mal hätte ich sogar fast einen Wadenkrampf kurz vor dem Orgasmus bekommen. Mein ganzer Körper steht dann so unter Anspannung. Nächsten Tag habe ich auch fast immer Kopfschmerzen und in den nächsten 3 Tagen überall Muskelkater, speziell in den Beinen.
Kennt das noch jemand? Ich bin 40 Jahre alt.

Das habe ich schon öfter gehört. Es hilft, den Beckenboden durch tägliches Training zu stärken, und mal mit einem Vibrator zu üben, auch ohne diese Gymnastik zum Höhepunkt zu kommen.

LG, Dr. Höllering

Back