• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Muskelkater nach Sex

TEST TEST TEST 123

Netti2000

New member
Hallo,

ich spanne meine Beckenbodenmuskulatur immer an, um besser zum Orgasmus zu kommen. Beim Oralverkehr und auch beim Akt, z.B. in der Missionarsstellung, sonst kann ich nicht zum Höhepunkt kommen. Das ist sehr anstrengend für mich auf Dauer, habe hinterher immer ein paar Tage Muskelkater, auch im Bauch, Po und den Oberschenkeln.
Ich habe es auch schon ohne Anspannen der Muskulatur versucht, aber so komme ich nicht zum Orgasmus.

Geht es einigen ähnlich wie mir? Würde mich sehr interessieren?

LG

Es ist ja eigentlich normal, das man Muskelkater bekommt, wenn man sie nur gelegentlich benutzt.
Vielleicht solltest du die Beckenbodenmuskulatur regelmäßig trainieren, dann dürfte das Problem erledigt sein.

Back